mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Regeln bei Informationsbroschüren vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Regeln bei Informationsbroschüren
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 09:53
Titel

Regeln bei Informationsbroschüren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Informationsbroschüren einer Firma gestaltet, z.B. eine Broschüre über "Webdesign" mit Themen wie "Unsere Vorgehensweise" - Gibt es hier bei der Gestaltung gewisse Richtlinien? Ich meine z.B. ob es vielleicht unvorteilhaft ist eine Informationsbroschüre mit Werbetexten aufzubauen bzw. nur die Titelseite?

Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist aber ne komische Frage für jemanden, der eine FullServiceAgentur in seinem Profil angibt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 10:10
Titel

Re: Regeln bei Informationsbroschüren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flipper hat geschrieben:
Wenn man Informationsbroschüren einer Firma gestaltet, z.B. eine Broschüre über "Webdesign" mit Themen wie "Unsere Vorgehensweise" - Gibt es hier bei der Gestaltung gewisse Richtlinien? Ich meine z.B. ob es vielleicht unvorteilhaft ist eine Informationsbroschüre mit Werbetexten aufzubauen bzw. nur die Titelseite?

Vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich.


Hä? Überleg noch mal ganz genau, was du da fragst. Würde das nicht jede Kreativität ausschließen? Und ergibt sich die Anforderung an die Texte nicht aus der Intention der Broschüre? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorgehensweise bei Informationsbroschüren
Regeln für Anzeigen?
Typografie Regeln
Regeln zum Satz von Anschriften
Buch Typografie-Regeln
Regeln für Bestellkarte DIN lang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.