mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.02.2023 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ränder glätten und Farbe auffüllen (zweifarbig) vom 12.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ränder glätten und Farbe auffüllen (zweifarbig)
Autor Nachricht
Multitech
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 17:54
Titel

Ränder glätten und Farbe auffüllen (zweifarbig)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte euch um Hilfe bei dem Bild im Anhang bitten...

Ich bin gerade dabei, ein Foto in so ein stilisiertes zwei-Farben-Bild umzuwandeln und komme nicht weiter. Wie kann ich die Ränder glätten und die schwarzen Bereiche so auffüllen, dass die weißen Punkte verschwinden? Im Großen und Ganzen würde ich das Bild gern so haben, als wenn ich einen Gaußschen Weichzeichner rüberjage, nur eben scharf *zwinker*.

http://img263.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img263/1603/jesuskind.jpg

Danke...

Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment, geht es darum ein stilisiertes Bild zu erzeugen?.

Dann würde ich es in Photoshop mit "Tontrennung" probieren und niedrige Werte wählen. Müsste unter "Bild>Korrekturen" zu finden sein. Ansonsten gibt es in der Filtergalerie noch nette Stilisierungsfilter, z.B. Tontrennung und Kantenbetonung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Multitech
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, so bin ich ja zu diesem Ergebnis gekommen. Das Originalbild ist ziemlich alt, von daher habe ich so das beste Ergebnis. Ich möchte das ganze jetzt einfach nur "rund" haben, und nicht so verkrisselt Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.09.2011 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Not (wenn die Stilisierungsfilter nicht sofort das Ergebnis bringen) hilft Handarbeit: zeichne die Bereiche mit dem Lasso und den anderen Auswahlwerkzeugen (mit der Alt-Tast fügst Du zur bestehenden Auswahl Auswahlbereiche hinzu, mit der Strg-Taste ziehst Du von der bestehenden Auswahl ab) nach und fülle sie schwarz oder weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ALternativ mal mit Illustrator vektorisieren und partiell glätten.
Einige Konturen kannst Du da aber nur raten. Keine Garantie, dass das rund unbedingt besser aussieht. Eine höhere Auflösung wäre zweckdienlicher.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 12.09.2011 20:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/via Google Bildersuche: http://journalquebecpresse.org/modules/news/article.php?storyid=2501
  View user's profile Private Nachricht senden
Multitech
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow Pantonine, wie hast du das denn gefunden? Mein Bild war unten abgeschnitten und du hast das Original mit Füßen gefunden Lächel!! Und die Geschichte ist auch sehr interessant! Vielen Dank Lächel!

PS: Der Tip mit der Körnung war super - und dann habe ich noch mit dem Verflüssigen Filter die Fransen hier und da per Hand ausgeglichen. Ich habe es jetzt so hinbekommen und bin zufrieden:

http://imageshack.us/photo/my-images/834/logospem.jpg/

Herzlichen Dank an euch alle!
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.09.2011 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Geschichte erschließt sich mir als Nicht-Frankophilen nicht, aber das Bild habe ich über die Google Bild-Ähnlichkeitssuche gefunden.

Ich finde bei Deiner Umsetzung geht der hübsche Blick irgendwie verloren. Und den Glorienschein würde ich auch nochmal nachbearbeiten. Als Kreis und dünner.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] Fläche auffüllen - wie?
Zweifarbig = Duplex, einfarbig = ?
Photoshop: Foto in zweifarbig umwandeln
Photoshop-Datei in schwarz und grün anlegen (zweifarbig)
Suche Koch zweifarbig in höherer Auflösung (Wektorgrafik)
AI CS 4 - Pfade glätten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.