mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Ausdruck von pdf aus InDesign CS3 vom 10.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem beim Ausdruck von pdf aus InDesign CS3
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
daniroli
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Linz
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuchs mal, Danke!
Melde mich auf jeden Fall, wenn ich Feedback vom Kunden habe.

Hätte den Fehler eigentlich auch am Drucker gesehen (einen RIP-Fehler, oder sowas in der Art).
Ich hatte so einen Fall letztens auch in der Agentur, beim Ausdrucken auf dem Ricoh Laserdrucker. Das waren beigestellte Druck-pdfs einer Grafikabteilung eines großen Unternehmens.

Ich hab die selben pdfs proofen lassen. Ohne Probleme.

Aber der Kunde argumentiert natürlich damit, wenns an seinem Gerät liegen soll, warum hat er dann das Problem auch im Copyshop. Kann ich irgendwie eine Notlösung anbieten? Irgendwas Unkonventionelles (von allem herumdoktorn, das ich versucht habe)? Es kann ja nicht sein, dass ich bei meinen Layouts drauf achten muss, dass ja kein Bildrahmen über einem anderen steht...

Und warum hab ich eigentlich ein Problem damit, wenn ich ein Bild mit dem selben CMYK-Farbwert importiere, dass das andersfärbig ausdruckt wird? * Keine Ahnung... *

lg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts da Farbprofile?
Hast du dich mal mit CM, PDF Erstellung und Farbräumen beschäftigt?
Wenn nein sollte das dein Workaround sein, bevor du überhautp anfängst, PDF zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
daniroli
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Linz
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte vor kurzem ein tolles Adobe-Freak-Seminar zu dem Thema in der Firma gehabt.
Leider kam so ein dringender Job rein, dass ich fast 3 Stunden davon versäumt habe *Schnief*

Ich hab bislang noch keine Notwendigkeit für so einen Workaround gehabt, weil ich dieses Problem in 6 Jahren Grafik-Alltag noch nie hatte und auch sonst keinerlei Schwierigkeiten mit Druck-pdfs.

Voraussehen, was ich alles brauchen könnte kann ich ja schwer, bevor ein Problem auftaucht Glaskugel

Farbprofile habe ich im Photoshop:



im InDesign:



lg.


Zuletzt bearbeitet von daniroli am Fr 10.07.2009 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem beim Ausdruck von PDF-Formularen
Illustrator - Problem beim Ausdruck
designjet 5500ps - Ausdruck Problem
Problem mit CorelDraw 11 beim Ausdruck(fehlen von Elementen)
Problem in QuarkXPress - Bild verschiebt sich bei ausdruck!
Farbseparierter Ausdruck aus Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.