mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbseparierter Ausdruck aus Indesign vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Farbseparierter Ausdruck aus Indesign
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 07.04.2009 10:20
Titel

Farbseparierter Ausdruck aus Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

muss ein farbsepariertes pdf aus Indesign(CS3) erstellen. hab jetzt folgendes problem kann unter druckoptionen die seperationen nicht auswählen * Ich geb auf... *
kann mir jemand viell. weiterhelfen??

danke!!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 07.04.2009 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu muss ein PS-Drucker ausgewählt sein, der das unterstützt. Aber WELCHEN SINN macht das Vorhaben? Gib ein PDF aus und daraus soll separiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gestalterrier

Dabei seit: 12.01.2009
Ort: Straelen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte auch schonmal das Vergnügen, konnte da aber nicht einfach nach dem Sinn fragen *zwinker* Bei meiner praktischen Zwischenprüfung (Frühjahr 2007) wurde neben zwei Exemplaren des fertigen Flyers auch je zwei Ausdrucke der vier Farbseparationen verlangt.

Da wars jedoch noch Quark, aber prinzipiell sollte das gleich sein. Und wenn ich nun in InDesign CS3 einen PDF-Drucker (z.B. Adobe PDF) auswähle, kann ich auch Separationen festlegen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign-Ausdruck abgeschnitten!
Ausdruck aus PDF flauer als aus InDesign CS2
InDesign 2.02 am PC – Ausdruck funktioniert nicht
Problem beim Ausdruck von pdf aus InDesign CS3
Rahmen beim ausdruck in Indesign CS3
Indesign CC, weiße Dreiecke im Ausdruck...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.