mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plot hat Lilastich wie korrekt beheben? vom 09.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plot hat Lilastich wie korrekt beheben?
Autor Nachricht
aufe_welle
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.05.2009 18:31
Titel

Plot hat Lilastich wie korrekt beheben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe Renderings, die auf meinem Heim Drucker normal rauskommen, aber auf dem Plotter in der Uni einen Lilastich haben (vorallem himmel und bläuliche Bereiche)... Wie kann ich das in Photoshop am einfachsten lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.05.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Heimdrucker verarbeitet nur RGB-Daten, wenn es ein Standard-Büro-Drucker ist. Der Plotter in der Uni könnte CMYK-fähig sein. Es kann sein, dass das RIP des UNI-Plotter die RGB-Daten so komisch umrechnet. Konvertiere die Bilder in CMYK und versuche es in der UNI noch einmal. Kann klappen, muss aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.05.2009 23:32
Titel

Re: Plot hat Lilastich wie korrekt beheben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufe_welle hat geschrieben:
Hi,
ich habe Renderings, die auf meinem Heim Drucker normal rauskommen, aber auf dem Plotter in der Uni einen Lilastich haben (vorallem himmel und bläuliche Bereiche)... Wie kann ich das in Photoshop am einfachsten lösen?

Indem du die Bilder in das zum Drucker gehörige Profil konvertierst.
Obs das gibt und wenn ja, obs was taugt, sollten dir die Betreuer des Gerätes an der Uni sagen können (so wie ich die kenne, stehen die Chancen dafür, wenns nicht gerade ein Drucktechnik Studiengang ist, allerdings schlecht).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Photoshop] über 300 % Farbauftrag – Wie beheben?
EAN-13 Barcode - Zahlendreher/Fehler? Wie beheben?
Druckdaten für den Plot.
Wie Karosserieform bei Plot/Grafik berücksichtigen
Suche Plot für Fenster in Milchglasoptik
Suche --> Idee f. schicken Plot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.