mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: plötzliche Störstreifen in Photoshopbildern vom 21.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> plötzliche Störstreifen in Photoshopbildern
Autor Nachricht
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 18:03
Titel

plötzliche Störstreifen in Photoshopbildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem, also... ich mache Großformatdruck, die Dateien bereite ich mit Photoshop CS3 vor. Manchmal treten so längliche helle Steifen in den Bildern auf die anschließend im Druck zu sehen sind, aber sie treten nicht immer auf. Die Streifen sind immer horizontal und etwas heller als das Motiv. Ich habe schon Ps neu installiert etc., dacht es läge daran wenn das Bild im LZW komprimiert wird und dann nochmal bearbeitet wurde aber all das ist es nicht. Es ist besonders ätzend wenn man es nach etlichen Metern drucken erst merkt Mädchen! . Man hat mir irgendwas von einem Tool gesagt das man laden kann...aber was ist das für ein Phänomen?

schöne Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo kommen die "dateien" denn her?
wir weit werden sie skaliert?

ich tipp ja mal auf das eingabeberät.
aber ohne screenshot ist das nur glaskugelraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bademeister007
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Wald
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Bilder bekomme ich meistens vom Kunden als PDF Datei oft im Maßstab 1:10 angelegt. Wie groß die werden ist unterschiedlich, mal 20 Meter mal 4 Meter... die Bilder werden dann meistens im Ps aufgerastert und als tiff abgespeichert
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.10.2008 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal dass das ein Problem mit der Transparenzreduzierung ist. Bei der 10-fachen Vergrößerung sieht man dann die Haarlinien die normalerweise verschwinden.

Welche PDF-Version bekommst du denn geliefert? Und vergrößerst du die Bilder direkt beim rastern?

Wenn die PDFs sowieso zuerst mit PS gerastert werden sollte es doch möglich sein sich PDFs ohne Reduzierung liefern zu lassen, dann macht das RIP ja keine Probleme, nach dem Rastern sind die ja sowieso verschwunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plötzliche Farbwert-Änderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.