mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plakatgestaltung InDesign vom 09.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plakatgestaltung InDesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
momai

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pandabaerchen93 hat geschrieben:
Also erstmal danke für deine Antwort, ich darf allerdings den Text nicht verändern, der ist vorgegeben und muss genauso bleiben. Zweitens sind das ja nur Entwürfe, ich wollte einfach erstmal ausprobieren, wie die Scribbles, die mir am Besten gefallen haben, nachher ungefähr aussehen würden. Mit der Mikrotypografie habe ich mich also noch gar nicht so richtig auseinandergesetzt, das kommt erst später wenn ich mich für einen Entwurf entschieden habe.
Und drittens habe ich in meinem Text oben ja schon geschrieben, dass ich erst im ersten Lehrjahr bin und mit Gestaltung noch gar nichts zu tun hatte, in dem Fall finde ich das schon ganz schön hart von "unterirdisch" zu sprechen. Bin halt noch ein unerfahrenes Mediengestalter-Küken, deshalb suche ich mir hier ja auch Hilfe *zwinker* Man hätte das Ganze bestimmt auch etwas weniger beleidigend formulieren können.

Trotzdem danke für die Tipps, ich werde mir da nochmal ein paar andere Meinungen einholen und mal gucken wie ich das mit den Aufzählungszeichen nachher mache.


leider hat sie aber recht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pandabaerchen93
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2013 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, aber ich bin mehr ein Freund von konstruktiver Kritik. Wahrscheinlich hat sie mit einigen Aussagen Recht, aber ich finde dieser überhebliche Tonfall (heißt das in nem Forum überhaupt Tonfall? * Keine Ahnung... *)geht einfach gar nicht. Ich gehöre nunmal nicht zu den Menschen, die geboren werden und sofort InDesign-Koriphäen sind, ich bin eine von den Normalsterblichen, die erst eine Ausbildung machen müssen und diese ganzen Grundlagen mühsam lernen müssen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2013 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viel konstruktive Hinweise mehr als die von Monika gegebenen willst du denn nich haben?
Arbeite doch erst mal diesen Katalog ab und wenn du etwas nicht kannst, etwas noch (nicht) weißt ... es da werden nur Basics für eine solche Aufgabe angesprochen. Das ist alles mit etwas Nachdenken und aufmerksamem Lesen im Handbuch lösbar!
Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe und Hinterhertragen des A...es.
Und: Die gestalterische Seite der Entwürfe ist wirklich "unterirdisch", vor allem, weil es völlig unreflektiert irgendwas irgendwo in irgendeiner Größe und Farbe auf das Blatt verteilt ... Das sind weniger als ein Scribble. Jede Arbeit sollte IM Kopf beginnen, in dem man sich über "das WAS man für WEN mit WELCHEM ZIEL kommunizieren will" klar wird. Wenn das im Kopf klar ist, geht man ans Papier und dann erst an den Rechner. Dafür braucht man keine InDesign-Kenntnisse ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grundsätze Plakatgestaltung
Illustrator und Photoshop CS4 Plakatgestaltung
Plakatgestaltung 50er Jahre!
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.