mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF nach InDesign übertragen? vom 08.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF nach InDesign übertragen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lesemausi
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.03.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Visitenkarte habe ich vor einem Jahr an einem Computer gemacht, den es nicht mehr gibt, meine Visitenkarte habe ich jetzt in meinen Dateien als pdf.
Das Buch habe ich in INDesign CS3 fertig, jetzt muss ich es irgendwie an die Druckerei schicken, ist aber sehr umfangreich 130 Seiten, 45 Photos bunt, tif.Dateien (wurden verlangt), hab ich noch nie gemacht. Da es die "Classic" Variante für BOD ist, gibt es auch keine Kommunikation zur Druckerei, kostet 39 Euro, wenn ich Hilfe von BOD in Anspruch nehme, soll es 399 Euro kosten Menno!
Freundliche Grüße Lesemausi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.03.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja.
wer spart muss mit so bescheuerten auflagen wie das fordern von tiff dateiene klar kommen.
ich kann mir das gar nicht vorstellen. auch bod wird doch sicher ne pdf annehmen.

zum andern: ne visitenkarte könntest du als pdf platzieren, per transparenzreduktion alles in pfade und vektoren wandeln, und ggf. die schrift neu setzen, wenn sie denn in zukunft offen vorliegen soll. aber auch auf deisem weg kann es zu komplikationen kommen, da dies nur ein oft funktionierender workaround ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Übertragen von Formatvorlagen InDesign
Arbeitbereiche InDesign übertragen
InDesign CS3 Formatierung übertragen
InDesign: Absatzformate übertragen
Indesign Master-Seite übertragen
Alternativtexte aus Word in InDesign übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.