mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternativtexte aus Word in InDesign übertragen vom 05.09.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Alternativtexte aus Word in InDesign übertragen
Autor Nachricht
geego
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2022
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.09.2022 08:28
Titel

Alternativtexte aus Word in InDesign übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich möchte ein Worddokument in InDesign übertragen, was auch erstmal recht problemlos geht, allerdings enthält das .docx auch Alternativtexte zu Bildern im Sinne der Barrierefreiheit. Dieser wird leider nicht einfach in InDesign übernommen.

Wenn hier jemand Erfahrung hat oder ein ähnliches Problem, ich wäre für jeden Fingerzeig sehr dankbar!
Danke, Gregor
  View user's profile Private Nachricht senden
geego
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2022
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.09.2022 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt, das Objektformat hatte die Alttexte überschrieben. Unformatiert bleiben die Alttexte erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Übertragen von Formatvorlagen InDesign
InDesign CS3 Formatierung übertragen
Arbeitbereiche InDesign übertragen
InDesign: Absatzformate übertragen
PDF nach InDesign übertragen?
Quark-Dokument in Indesign übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.