mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit Doppelseiten, Seite 1 aber einzeln vom 02.01.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF mit Doppelseiten, Seite 1 aber einzeln
Autor Nachricht
Leonie44
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.01.2021 20:34
Titel

PDF mit Doppelseiten, Seite 1 aber einzeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne aus InDesign ein PDF exportieren, welches mit Doppelseiten angezeigt wird, Seite 1 soll aber einzeln angezeigt werden.

In InDesign habe ich es so nicht hinbekommen bzw. die Einstellungsmöglichkeit nicht gefunden.

In Acrobat habe ich die Einstellungsmöglichkeit zwar gefunden (Anzeige > Seitenanzeige > Zweiseitenansicht + Haken bei "Deckblatt in Zweiseitenansicht anzeigen"), ich kann es allerdings nicht abspeichern. Beim nächsten mal ist die Datei wieder wie vorher!?

Danke vorab! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2021 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und erstmal Wilkommen hier.

Ich denke dein Weg dient der Ansicht.

Versuche mal:
Datei -> Eigenschaften (STRG + D) -> den Reiter Ansicht beim öffnen -> Seitenlayout

Hier kannst du das einstellen was du willst. (gibt hier 2 Möglichkeiten für die Darstellung 2 Seiten + Deckblatt)

Gruß
Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Leonie44
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.01.2021 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thomas,

perfekt, da hatte ich auch geschaut, aber die zweite Möglichkeit übersehen! * Applaus, Applaus *

Ich danke dir vielmals! Lächel

Liebe Grüße
Leonie
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.01.2021 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich wenn ich helfen konnte! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
PDF DIN A4 teilen, und einzeln drucken
Distiller einzeln kaufen?
einzeln entsperren in Illustrator?
[Quark] Tabellenlinien einzeln bearbeiten
Indesign Buchdokumente einzeln exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.