mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7) vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
Autor Nachricht
komixx
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 10:44
Titel

Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig...ich arbeite mich gerade ein wenig ins alte Quark(7er) ein und habe nun folgendes Problem:

Es wurde ein Dokument angelegt mit 50 Seiten (jeweils als Doppelseite) und mit verschiedenen Bilder gefüllt. Jetzt sollen an unterschiedlichen Stellen jeweils eine Seite rausgelöscht werden (insgesamt 2). Dadurch verschiebt sich aber das komplette Layout, außerdem packt mir Quark immer Text- und Grafikfelder von der Musterseite unter die schon positionierten Bilder. Kann ich das irgendwie eleganter lösen? Oder geht das nur, wenn das Projekt als Einzelseite angelegt ist? Noch dazu komm das Problem, dass die Ränder auf den Seiten nicht gleich sind, sondern jeweils Innen geringer als Außen und auf der Musterseite eine "Kopfzeile" angeben ist wo jeweils auf den Innenseiten ein Wort und auf den Außenseiten immer die Bildnummern steht.

Zusammenfassend soll Quark die Seiten nach der gelöschten leere Seite alle eins nach vorne rutschen, Bilder und alles von der Position beibehalten und die Kopfzeile übernehmen, aber mir nicht überall die Mustervorlagen neu zusätzlich drauf packen...

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein wenig klar ausdrücke, irgendwie schwierig wenn man nicht so ganz in der Materie drin ist Au weia! und je öfter ich meinen Text durchlese, desto unverständlicher kommt er mir vor * Keine Ahnung... *

Tausend Dank * Ich bin unwürdig *

MfG
komixx
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo komixx,

vor kurzem gab es zu diesem Problem
schonmal einen Thread. Allerdings mit
keiner endgültigen Lösung. Vielleicht
helfen dir ja aber die Ansätze.

http://www.mediengestalter.info/forum/7/quark-8-seiten-hinzufuegen-problem-mit-musterseiten-130615-1.html



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
komixx
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, Danke...ich fürchte ich muss in den saueren Apfel beißen und die Seiten ebenfalls neu aufsetzen * Ich geb auf... *

naja was solls *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.08.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo komixx,

kannst du mir das Dokument zum Testen zur
Verfügung stellen? Ich würde das Problem
(welches anscheinend öfters auftritt) gerne
einmal nachvollziehen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ID] einzelne Seite in Doppelbogen-Layout einfügen
Indesign einzelne Dokumente zu Doppelseiten zusammenfasse
wie einzelne Seiten in InDesign entfernen?
InDesign Doppelseiten-layout mit Einzelseiten
PDF mit Doppelseiten, Seite 1 aber einzeln
[Quark 6.0] Doppelseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.