mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus Word vom 10.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF aus Word
Autor Nachricht
uschlowski
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 19:00
Titel

PDF aus Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen,

ich habe das Problem, dass eine Worddatei (mit Strich und Graustufenbildern mit einer Auflösung von 1200 dpi) sauberer ausdrucken (auf einem Laserdrucker, 600dpi) als wenn ich sie vorher in eine PDF-Datei konvertiere und dann drucke.

Die PDF-Datei erzeuge ich über das Drucken-Menü in Word und benutze dann die "Qualitativ hochwertiger Druck"-Joboption im Distiller (habe auch diese schon auf 600dpi verändert...). Egal welche Einstellungen ich vornehme, das Druckbild wirkt immer schlechter, bzw. der Druck ist nicht so fein, als wenn ich aus der Worddatei selbst drucke.

Ich muss leider den Umweg über die PDF machen, da ich das Dokument noch ausschießen muss. Der Kunde hat leider nur die Worddatei als Quelle.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp für mich, wie ich das Problem umgehen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG Uschlowski
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche Office Version benutzt du? 2007?

hatte dort ähnliche Probleme, bis ich das PDF Plugin installiert hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
uschlowski
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es bei der 2003er und der 2007er Version probiert.
Acrobat habe wir in der Verison 7.0.9.

Bei beiden Rechnern hatte ich leider das gleiche Problem.

Mit dem "Plug-In" meinst du wahrscheinlich die direkte PDF-Erstellung aus Word ohne das Druckenmenü? Oder irre ich mich da? Wird das PDF dann anders erstellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2007 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das plugin ist für office 2007. gibt es auf der MS Site zum Download oder auf diversen Heft CD´s.

Du hast dann im Speichern Kontext / als pdf speichern und ergibt eine merklich bessere PDF Qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden
uschlowski
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2007 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Das hat mir schon sehr geholfen Lächel

Das Ergebnis ist nun nahezu identisch (wenn auch nicht 100%ig...).

Für alle, die den Link noch brauchen: PDF Add-In für Word 2007

MfG Uschlowski


Edit:

Nachdem ich nun einige weitere Testseiten erstellt habe, komme ich zu der Erkenntnis, dass die Qualität der Drucke leider doch nicht reicht. Die Strichgrafiken werden leider stark aufgerastert und wirken deshalb schwammig im Ausdruck.

Das Plug-In ist natürlich trotzdem klasse, wenn es einfach, unkompliziert und vor allem schnell gehen soll. Ich vermisse nur weitere Optionen wie z.B. das Anpassen der Auflösung, der Farben, etc.!

Trotzdem Danke @flyerstore!


Zuletzt bearbeitet von uschlowski am Di 10.07.2007 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
Word
PDF aus Word (MAC)
PDF to Word?
WORD.... ***
Word...hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.