mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nicht überspeicherbares PDF-Formular vom 10.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Nicht überspeicherbares PDF-Formular
Autor Nachricht
barbarellapropella
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.06.2010 09:30
Titel

Nicht überspeicherbares PDF-Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, gibt es die Möglichkeit, ein PDF-Formular, dass ich erstellt habe, so abzuspeichern, dass derjenige, der das Formular ausfüllt, die Datei nicht überspeichern kann? Bei Word ist das – glaube ich – eine Vorlage-Datei mit der Endung .dot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherheitseinstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gehört wohl in den Non-Print-Bereich ...
--
Wieso kann man in Word eine Vorlagen-Datei (.dot) nicht überspeichern?
Eine .dot erstellst du, um mit eigenen Absatzformaten und anderen Gestaltungsmerkmalen in Word zu arbeiten und diese zur Grundlage weiterer Dateien zu machen ... Du kannst sie lediglich nicht mit STRG/CTRL S speichern, sondern du muss einen gleichen oder anderen Namen explizit eingeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
barbarellapropella
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.06.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Sicherheitseinstellungen komme ich leider auch nicht weiter. Kann mich jemand konkret anleiten??
Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja.
1. Schritt: öffne die Online-Hilfe
2. Schritt: lies diese durch
3. Schritt: wende diese an
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Willi *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
Darf ich diese Antwort weiterverwenden ... oder erhebst du da Tantiemen drauf ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Liebe Willi *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
Darf ich diese Antwort weiterverwenden ... oder erhebst du da Tantiemen drauf ...
Gruß Frank

Klar, kannst verwenden.

Aber an die verehrten Mitleser, ich wollte zum Fragesteller nicht frech sein. Aber die Fragestellung signalisierte mir, dass er sich weder mit dem Grundkonzept von PDF, schon gar nicht von PDF-Formularen auseinandergesetzt hatte. Jegliche sinnvolle Antwort müsste die Grundlagen von PDF wiederholen. Und es kann nicht Sinn eines Forums sein, ein Handbuch zu ersetzen. Deshalb gab ich zuerst ein Stichwort, da hätte er, wenn er mit PDFs-Grundlagen vertraut gewesen wäre, rasch die notwendige Antwort in der Onlinehilfe gefunden.
Ich finde es problematisch, wenn jemand Aufgaben übernimmt und ohne Hintergrundwissen mit einem Nebelblick und Falschwissen versucht das zu lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular mit Zeilenlinien in ID
PDF Formular erstellen
Indesign Formular
pdf formular versenden
Acrobat Formular
PDF Formular erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.