mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mir fehlt die Idee vom 18.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Mir fehlt die Idee
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
photophoria
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.02.2012 20:31
Titel

Mir fehlt die Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier und komm auch gleich mit einem großen Problem.
Ich bin grade im Bewerbungsverfahren einer privaten berufsfachschule und habe folgende Aufgabe:

Entwerfen Sie eine Werbekampagne für eine bestehende Zigarettenmarke Ihrer Wahl. Die Kampagne darf keine direkte Handlung darstellen, in der das Rauchen oder der Produktname erwähnt wird. Alle Mittel sind auf einer assoziativen Ebene erlaubt. Versuchen Sie dem potentiellen Kunden in ihrem Entwurf trotzdem zu vermitteln, um welche Marke es sich handelt.

Da kommt schon mal mein erstes Problem. Ich habe keine Ahnung von Zigaretten, ich bin ein stolzer Nichtraucher Lächel
Meine Idee war, basierend auf dem E-Zigarettenhype, vielleicht etwas zu kreiern.

Hättet ihr vielleicht nur einen Ansatz? Ich bekomm hier das verzweifeln..
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, haste ne Idee.
































Lächel - Erst vorlegen, dann um Rat bitten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.02.2012 20:46
Titel

Re: Mir fehlt die Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

photophoria hat geschrieben:
Meine Idee war, basierend auf dem E-Zigarettenhype, vielleicht etwas zu kreiern.


gibt es da schon etablierte Marken? Eher nicht.

DMit dieser Aufgabe wollen die herausfinden, ob Du bestehende Kampagnen und die dahiterstehende Logik, Zielgruppe, Geschichte zu verstehen und etwas passendes zu bauen. Also: Marlboro -> Cowboys (ja, ich weiß ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 20:49
Titel

Re: Mir fehlt die Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach was mit nem Einhorn! Einhörner sind immer gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2012 20:57
Titel

Re: Mir fehlt die Idee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

footbagfreak hat geschrieben:
Mach was mit nem Einhorn! Einhörner sind immer gut.


pink fluffy unicorns smoking some rainbows?
  View user's profile Private Nachricht senden
photophoria
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.02.2012 01:22
Titel

okay. das hätt ich mir dann denken können

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich dann eigentlich wie in der Lucky Strike werbung Eine Schachtel mit Hinstellen? Ich kanns aus der Aufgabe nicht ganz rauslesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.02.2012 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir kaum vorstellen dass eine berufsfachschule so eine aufgabe heraus gibt Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
photophoria
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.02.2012 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut sie aber leider... die dozenten dort prüfen die bearbeitungen dann 3 tage lang und dann bekommt man das ergebnis ob man geeignet ist oder nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen was fehlt dem onlinedruck
ID CS2 - ppd fehlt um ps-Datei zu drucken
Proximity Silbentrennung fehlt
[CorelDRAW] TTF-Export fehlt
fehlt ein buschstabe in schriftschnitt...
Markierung Text fehlt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.