mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logos erstellen - wie geht ihr vor? vom 24.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Logos erstellen - wie geht ihr vor?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2004 01:00
Titel

Logos erstellen - wie geht ihr vor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Mal ne Frage in die Runde: Wenn ihr ein Firmenlogo erstellen wollt, wie geht ihr dabei vor? Erst scribbeln, dann am Rechner zeichnen oder probiert ihr erstmal jede Menge Fonts aus und manipuliert nachher die Schrift?

Levare
  View user's profile Private Nachricht senden
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2004 01:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstma diverse diverse scribbles der Attribute der Firma machen, die dann mixen und minimalisieren, und/oder passende Schrift suchen (aber erstma im suitcase). Dann Feinschliff und Farben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2004 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Attribute der Firma scribblen?! hä? Du meinst, beispielsweise für ein Internet-Provider-Logo ein Netz oder einen Globus für die Vernetzung vorscribbeln?

Ich experimentiere meistens erst mit Fonts, zwecks bester Lesbarkeit. Die verändere ich dann mal mehr mal weniger und pack dann noch ein kleines grafisches Element dazu. Aber irgendwie überkommt mich jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf bestehende Fonts zurück greife. Gehört sich das? Lächel

Levare
  View user's profile Private Nachricht senden
Blacky

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2004 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, dass die beiden Tipps sehr gut sind!

Weiß jemand, ob es Internetseiten gibt, wo man sich von verschiedenen Logos inspirieren kann??

Gruß, Blacky
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2004 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Attribute der Firma scribblen?! hä? Du meinst, beispielsweise für ein Internet-Provider-Logo ein Netz oder einen Globus für die Vernetzung vorscribbeln?
Levare


ja so in etwa. leider werden solche arbeitsschritte allzuoft vernachlässigt. es wird wild drauf los gebaut, rumgeschoben und schriften eingesetzt, ohne sich ernsthaft mit dem unternehmen oder dem produkt, welches das logo später repräsentieren soll, auseinanderzusetzen.

Blacky hat geschrieben:
Ich denke, dass die beiden Tipps sehr gut sind!

Weiß jemand, ob es Internetseiten gibt, wo man sich von verschiedenen Logos inspirieren kann??

Gruß, Blacky



www.templatemonster.com


Zuletzt bearbeitet von flavio am Di 24.02.2004 01:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.02.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, eher eine Anfänger-Frage, aber die einfachsten Dinge sind doch oft die kompliziertesten. Wo wir doch gerade bei den Logos sind: Wie ziehe ich in Illustrator am besten einen dicken gebogenen Strich, dessen Enden dicker werden? Quadrat basteln und deformieren?

Levare
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.02.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freihand zeichnen und dann die Knoten und Kurven passend zurechtrücken und formen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.02.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="flavio"]
Levare Patria hat geschrieben:
Attribute der Firma scribblen?! hä? Du meinst, beispielsweise für ein Internet-Provider-Logo ein Netz oder einen Globus für die Vernetzung vorscribbeln?
Levare


ja so in etwa. leider werden solche arbeitsschritte allzuoft vernachlässigt. es wird wild drauf los gebaut, rumgeschoben und schriften eingesetzt, ohne sich ernsthaft mit dem unternehmen oder dem produkt, welches das logo später repräsentieren soll, auseinanderzusetzen.

Blacky hat geschrieben:


Ich denke mal, dass den meisten einfach die Zeit für soviel Aufwand fehlt.....
 
 
Ähnliche Themen Tipps zum erstellen von Logos
Grafik aus vielen kleinen Logos/Bildern erstellen
Das erstellen dieses "Illuminarty"-Logos
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Logos
logos vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.