mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.01.2021 13:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das erstellen dieses "Illuminarty"-Logos vom 25.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Das erstellen dieses "Illuminarty"-Logos
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 14:40
Titel

Das erstellen dieses "Illuminarty"-Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Mich würde es brennend interessieren wir ihr dieses Logo erstellen würdet.

Wie würdet ihr vorgehen?
Mit welchen Programm(en) würdet ihr arbeiten?
Und so weiter und so fort.

Ich kann mir nur vorstellen das in Illustrator zu zaubern.
Wüsste aber nicht wie ich den "Löwenkopf" dort reinbekommen könnte.

Vielen Danke und viele Grüße im vorraus,
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie "reinbekommen"?

Basis des Ganzen war sicher mal eine Schwarzweiß-Umsetzung. Vielleicht ein Foto, eher eine Zeichnung. Geh lieber nicht davon aus, dass es einfach getraced ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator wär auch meine Wahl. Kleckse auf Papier, scannen u. vektorisieren oder gleich mit einem Bildpinsel oder ähnlichem. Den Löwenkopf mittels Bildbearbeitung entsprechend vorbereiten (sw, Kontrast u. Ausschnitt) und in Illu tracen. Ferdich is die Luzi.

Schönes Motiv, technisch aber relativ simpel (was ja aber keine Wertung sein soll) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findet ihr das wirklich so einfach zu machen?

Mhm, das passt einfach alles zusammen. Find's genial Hmm...?!

Dachte die Farbklecke und die Farben wäre mit einer bestimmtem Methode rein gebracht worden.
Dann versuch ich mal den Weg, denke aber das wird ne ziemliche Fummlerei ...

Danke! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2011 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Illu CS4 oder CS5 hast, kuck mal die Symbole durch, da gibt es einige Farbkleckse. Es gibt auch freie Symbole zum Download, falls Du keine Lust auf die Sauerei mit dem Pinsel hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dOubb.
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2009
Ort: Welver
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab CS4, danke dir.

Schau ich mir mal an.

Trotzdem, die Farben so anzuordnen dass es gut ausschaut scheint mir recht schwer zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.01.2011 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das gehört sicher zu den schwierigeren Teilen dieser Aufgabe. Da wirst Du sehr wahrscheinlich etwas ausprobieren müssen. Aber geh einfach davon aus, dass die Leute, die das Löwenlogo gemacht haben, das auch mussten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Ich glaube das Logo besteht lediglich aus den vier Skala-Farben, die sich einfach gegenseitig zu z.B Grün oder Blau überdrucken.

So hast du nicht das Gespiele mit den verschiedenen Farben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logos erstellen - wie geht ihr vor?
Tipps zum erstellen von Logos
Grafik aus vielen kleinen Logos/Bildern erstellen
Los Logos / Dos Logos Sonderfarbe oder Lack?
Logos
Logos gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.