mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laptop für Grafik-Arbeit ausreichend? vom 29.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Laptop für Grafik-Arbeit ausreichend?
Autor Nachricht
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2011 15:00
Titel

Laptop für Grafik-Arbeit ausreichend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite auf der Arbeit mit einem I-mac und habe noch einen zweiten Bildschirm daneben wo ich mit immer meine ganzen Leisten hinlege.

Ich werde jetzt in Zukunft auch öfter von Zuhause arbeiten und habe mir überlegt hierfür einen Laptop zu holen, da ich den dann auch immer mit zu potenziellen Kunden nehmen kann.

Ich wollte mal gerne Erfahrungsberichte hören, wie es mit dem Arbeiten (hauptsächlich mit den Programmen Indesign, Photoshop und Illustrator) so auf dem Laptop funktioniert. Reicht euch der Platz aus? Ich liebäugle mit dem MacBoook Pro 17", der ist ja nun nicht ganz günstig....

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch an das macbook kannst du ein zweites display hängen... ich hab hier das 13,4 zöllige macbook pro und zum arbeiten häng ich mir nen 24" monitor, tastatur und zeichentablett dran. ob die power der kiste ausreicht, kommt drauf an, was du so machst... ich sag jetzt mal für "normale" sachen wie flyer, broschüren usw. isses auf jeden fall ausreichend. wenn du daheim 300 seitige kataloge setzen willst oder riesige PSDs bearbeiten, wird's haarig...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, nen zweiten Monitor kann ich auch da ran hängen. Für Zuhause werden es eher so die normalen Sachen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2011 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite in der Firma an einem MacPro und zuhause/unterwegs mit einem 13" MacBook Air. Das hat eine höhere Auflösung als das 13"er MB Pro, ist kleiner und im Alltag schneller (dank SSD). Was die Leistung anbelangt kann ich aUDIOfREAK Recht geben. Standard-Kram geht ohne Probleme. Ich habe zuhause jedenfalls keinen Desktop-Rechner mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 14:33
Titel

Re: Laptop für Grafik-Arbeit ausreichend?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lelya hat geschrieben:
Reicht euch der Platz aus? Ich liebäugle mit dem MacBoook Pro 17", der ist ja nun nicht ganz günstig....
Ich würde auch zum 15er oder 13er raten, die sind deutlich handlicher. Und fürs ordentliche Arbeiten mit PS oder ID taugen m.E. alle drei Diagonalen nicht wirklich, da brauchts am Arbeitsplatz eben noch ein Tablett und einen mindestens 1920*1200 Pixel großen Arbeitsbildschirm.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.12.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spar dir die differenz vom 15er zum 17er und kauf dir dafür einen vernünftigen externen monitor.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tif-Grafik mit Alpha-Kanal wird überdruckt (Arbeit InDesign)
Auflösung ausreichend für Druck?
115 gr Affichenpapier für Außenbereich ausreichend?
Ist die Datei ausreichend für den Druck?
Photoshop CS3: Schüler-Version ausreichend?
Arbeit Art-Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.