mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kurven und pfade? vom 27.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> kurven und pfade?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Steve_B2k
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.12.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß das es per sublimationsdruck gemacht wird. denke da wird nicht jede farbe einzeln gemacht oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Teufelspuppe

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Sublidrucker kannst du dir wie einen großen Tintenstrahler vorstellen, der das Bild negativ druckt, mittels einer Heißwalzenpresse wird dann der Papierausdruck auf Stoff übertragen und dein Trikot ist so gut wie fertig. Es gibt auch die Möglichkeit direkt auf Stoff zu drucken, danach muss ebenfalls mit Hitze die Farbe fixiert werden. Soviel zu Sublimation *zwinker*

Ich bin selbst in dem Bereich tätig und ich kann es mir nur so erklären, dass der Drucker die Datei so aufbereitet braucht, dass Schriften in Pfade konvertiert sind. Am Besten und wählst alle deine Objekte an und wandelst die Datei komplett um (unter einem anderen Namen abspeichern nicht vergessen), dann werden z.B. aus Linien Fläche, Verläufe teilen sich zwar in ihre "Bestandteile" auf, sind aber immer noch gut druckbar (die Dateigröße bläht sich aber ganz schön auf). Anders kann ich mir das nicht erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Teufelspuppe hat geschrieben:
und ich kann es mir nur so erklären, dass der Drucker


und genau deswegen: Druckerei fragen. Alles andere bringt keine wirkliche Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve_B2k
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.12.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schick die datei ein! Lächel

aber danke für eure hilfe! echt schnell freundlich und kompetent! so lob ich mir das *zwinker*

hat man nicht überall! ich denke hier bleib ich jetzt öfter Lächel


Zuletzt bearbeitet von Steve_B2k am Sa 27.12.2008 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Text in Kurven/Pfade umwandeln
Drucken mit Corel draw (Pfade / Kurven)
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Schrift in Kurven (Pfade) wird fett - Warum?
Formeln, Kurven, etc.
Kurven & Verläufe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.