mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kriterien der Druckvorlage für Zeitungsdruck vom 10.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kriterien der Druckvorlage für Zeitungsdruck
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 07:52
Titel

Kriterien der Druckvorlage für Zeitungsdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe eine Anzeige die für den Zeitungsdruck aufbereitet werden soll. Der Drucker bemängelt den Verlauf und zu kleine Schriften.

Kann mir hier jmd. Anhaltspunkte geben wie klein Schrift sein dürfte und wie ein Verlauf am besten anzulegen ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte dir eigentlich der Drucker sagen können, denn jede Zeitung hat da unterschiedliche Merkmale, hier mal als Beispiel wie die Anzeigen für die Süddeutsche (Primetime) sein sollen:

http://mediadaten.sueddeutsche.de/primetime/digitale_datenuebermittlung.php


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 10.08.2007 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.08.2007 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das stimmt wohl. Danke. Ich werde mal versuchen rauszukriegen wer die Anzeige druckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kriterien Schriftenwahl
Flyer Kriterien die drauf müssen
Welche Kriterien für Dateien von Kunde?
Vergleich von Zeitschriften nach verschiedenen Kriterien
Zeitungsdruck in s/w
Zeitungsdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.