mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.05.2020 00:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontraste bei Bandenwerbung vom 20.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kontraste bei Bandenwerbung
Autor Nachricht
Disturbed84
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 09:42
Titel

Kontraste bei Bandenwerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

ich habe den Auftrag, eine Bandenwerbung für die Platzierung in einem Fußballstadion zu gestalten. Nun stellt sich die Frage der Lesbarkeit, da die Banden auch im Fernsehen zu sehen sein werden. Momentan habe ich eine schwarze Bande mit weißer Schrift. Ich denke eigentlich, dass das vom Kontrast her ausreichen müsste, um im Fernsehen (auch bei nur kurzer Einblendung) gut erkennbar zu sein. Allerdings möchte ich auch eine Version mit gelber Schrift anbieten und bin nun auf der Suche nach einem passenden Farbton.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung in der Gestaltung von Bandenwerbung und kann mir da in puncto Farben ein paar Tipps ans Herz legen?

Danke und einen schönen Freitag!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll deine Bande mit gelber Schrift auch schwarz sein? Prinzibiell denk ich kommt das ziemlich gut, Schwarz und gelb in der Combo, Als Farbe würde ich sagen RAL 1016 und Foliennummer für Oracal ist das 751 Nr.25 (7Jahres Folie)

Wenn du noch Fragen hast dann frag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tipps für Bandenwerbung gesucht
Kontraste in der Typografie
Photoshop: Ganz feine Kontraste herausarbeiten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.