mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleines Gedankenexperiment Lab* vs. Lch vs. ...siehe Text :) vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Kleines Gedankenexperiment Lab* vs. Lch vs. ...siehe Text :)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suhjamel hat geschrieben:
Wie kannst du mir erklaeren, dass es - basierend auf der 76er Ueberlegung - dann unzaehlige Versuche gab, diesen grobmotorischen Versuch auszugleichen? '84, '94, '99 und 2000 sind sogar offiziell erfasste Loesungen publiziert worden oder etwa nicht?
und warum ist man noch 33 Jahren immer noch nicht in der Lage, hier gegenzusteuern?
Das beantwortest du dir mit der Aufführung der inzwischen unternommenen Versuche doch selbst.

suhjamel hat geschrieben:
∆E=√(∆L^2+∆a^2+∆b^2) (Klammer nur, um die Laenge der Wurzel zu verdeutlichen)
Schon bei kurzer Betrachtung ist doch zu Erkennen, dass hier mit dem Vorschlaghammer gearbeitet wurde.
Jedweder Anspruch auf Gleichabstaendigkeit ist so gesehen ein Witz.

Was soll daran ein Witz sein, in einem 3-dimensionalen Koordinatensystem die Raumdiagonale als kürzeste Verbindung zweier Punkte herzunehmen?
Was kann die Raumdiagonale dafür das die vermeintlich gleichabständigen Farbdefinition im Lab das nicht wirklich ist.

Von daher sind obige nachgereichte Abstandsformeln auch alles eher Versuche, den Farbabstand zu korrigieren, wohlwissend das das aktuelle CIE Lab der Verursacher ist -> rumdoktorn an Symptomen.

PS: die deutsche Wikipedia ist in dieser Thematik mit Vorsicht zu geniessen.


Ansonsten weiss ich nicht was du willst. Der aktuelle Medienkeil und die 2007 erneuerten Auswertungen gehen doch in relevanten Partien konkret auf DeltaH und DeltaEab ein, um eben z.B. bei der Grauachse was brauchbares an der Hand zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suhjamel hat geschrieben:
ich frag mich, wo ich 'schwurbele'.. aber gut, tu ich das halt, sorry, ich versuch mich nur verstaendlich zu machen.

hinsichtlich der bullshit-thematik:

Wie kannst du mir erklaeren, dass es - basierend auf der 76er Ueberlegung - dann unzaehlige Versuche gab, diesen grobmotorischen Versuch auszugleichen? '84, '94, '99 und 2000 sind sogar offiziell erfasste Loesungen publiziert worden oder etwa nicht?
und warum ist man noch 33 Jahren immer noch nicht in der Lage, hier gegenzusteuern?
Hast du dir das Teil mal zur Brust genommen und an Beispielen errechnet, wie unsachgemaess da Ergebnisse erzielt werden?

Geschenkt, habe ich bereits erwähnt.
Du schwurbelst.
Was genau ist Dein Vorschlag? Präzise und ohne Geschwurbel, bitte.

suhjamel hat geschrieben:

∆E=√(∆L^2+∆a^2+∆b^2) (Klammer nur, um die Laenge der Wurzel zu verdeutlichen)
Schon bei kurzer Betrachtung ist doch zu Erkennen, dass hier mit dem Vorschlaghammer gearbeitet wurde.
Jedweder Anspruch auf Gleichabstaendigkeit ist so gesehen ein Witz.

Wie willst Du aud der dE Formel erkennen, das "hier mit dem Vorschlaghammer gearbeutet wurde".
Wenn schon dann liegt's ja wohl an der Transformation XYZ->LAB.

Schon wieder nur Geschwurbel, leider.

Edit.: P.S.: Dank an Mialet, der's anscheinend wie ich sieht.


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 20.03.2009 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign: Wie automatisch "Siehe unten" bzw "siehe oben"?
Suche Schriftart (siehe Bild)
Suche Schriftart siehe Logo
Schrift gesucht, siehe Beispiel
Suche Font ( siehe Bild )
3D-Schrift (siehe Beispiel) erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.