mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPEG CMYK wird RGB vom 09.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> JPEG CMYK wird RGB
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast schon mal was bei ebay eingestellt? Dann ist Dir bestimmt aufgefallen, daß in Dein Bild automatsich ein Wasserzeichen eingebaut wurde. Das geht also problemlos. Fragt sich nur, worin der Sinn in diesem Fall liegen sollte * Keine Ahnung... *

Schick's doch per Mail, dann wäre diese potentielle Fehlerquelle (an die ich ehrlich gesagt aber nicht glauben mag) schon mal außen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich jetzt auch per E-Mail geschickt, nur wollte ich mich jetzt absichern da ich jetzt die Ware in beschissener Qualität/Farbe vorliegen habe und jetzt dann die Frage wegen Schuld/Kosten auftreten wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Dich abzusichern solltest Du uns mal die Druckdaten zur Ansicht bereitstellen, denn bis jetzt les ich jedenfalls nix, was als absolut verlässliche Aussage oder Methode hinsichtlich Farbmodus gewertet werden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir gerade ein, dass es ja auch Internetprovider gibt, die zwecks Datenübertragungsbandbreiteneinsparung mal schön on-the-fly u. a. Bilddateien rekomprimieren: http://www.zdnet.de/41515603/internet-per-umts-so-faelschen-deutsche-provider-webinhalte/
  View user's profile Private Nachricht senden
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://img515.imageshack.us/img515/3918/screenshotpw.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.04.2013 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MagnaMarkus hat geschrieben:
http://img515.imageshack.us/img515/3918/screenshotpw.jpg


Nicht den Screenshot, sondern die Datei, welche du geschickt hast... Genau in der Form, wie du sie auf den Server gestellt hast.
Aber ganz nebenbei versteh ich sowieso nicht, wieso man ein 300KB auf 'nen Server lädt. Da geht E-Mail doch schneller...

Und wieso macht man sowas als Bild und nicht als PDF?
EDIT; Ah, grad gesehen, wegen dem Schlagschatten. Versteh ich nicht ganz...


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Di 09.04.2013 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MagnaMarkus
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2009
Ort: München
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.04.2013 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte auch eine PDF/X1 schicken können. Aber die Frage ist ob Farbräume automatisch verändert werden können.

Also ich schick hier CMYK weg und da kommt RGB an.

Und wenn ja, kann dann auch eine PDF automatisch verändert werden oder nur ein jpg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.04.2013 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nicht X4? Das kann Transparenzen und dann solltest du auch mit deinem Schatten keinerlei Probleme haben.

Und auf deine Frage; Ja, das geht. Warum das auf dem Server deiner Druckerei so ist, kann dir auch nur die Druckerei sagen, Sinn macht das nicht.
Aber es macht auch keinen Sinn, solche Daten als JPG zu übermitteln.

Schicke ein CMYK PDF per Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word: Problem jpeg/tif in CMYK
CMYK-Darstellung in der Jpeg falsch
[PS] Farbverfälschung CMYK-Bild als JPEG
Aus InDesign JPEG im CMYK und 600DPI exportieren
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Acrobat Professional / Kein CMYK zu CMYK bei Ausdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.