mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Information über die Herstellung von Banknoten vom 13.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Information über die Herstellung von Banknoten
Autor Nachricht
murtrhekrev
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.05.2007 13:15
Titel

Information über die Herstellung von Banknoten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin Drucker... nur mal dazu =) Weiss nich ob ich hier richtig bin aber ich stell meine Frage einfach mal...

Wollte in der Schule ein Referat über die Herstellung von Banknoten halten, finde aber leider nix drüber. Bei Wiki steht auch nur drin welche Sicherheitsmerkmale die aufweisen müssen oder die Geschichte der Banknoten.
Vielleicht kennt ja von euch einer ne Seite mit ner Doku über die Herstellung von Banknoten. So topsecret kanns nicht sein hab da schon mal was im Fernsehen drüber gesehen....

ich hoffe ich bin hier nich falsch, wenn schon sagst mir einfach. Danke

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 13.05.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bundesdruckerei anschreiben - ich denke mal dass
die vorgefertigte infos bzw. pr-material haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
murtrhekrev
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.05.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm
schon dann schreib ich mal die an, mal gucken... danke
  View user's profile Private Nachricht senden
mitewes

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Banknoten werden im Hybridverfahren gedruckt. Also mehrere Druckverfahren kommen hier zum Einsatz...Zu dem Begriff müsste bei Googler eigentlich mehr rausspringen.

* Applaus, Applaus *

P.S. Aber pass auf das deine Telefone nicht abgehört werden wenn du die Bundesdruckerei nach dem Verfahren fragst.

*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel2006

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.05.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht findest Du was bei Giesecke & Devrient dazu.
Die sind auf jeden Fall mit Herstellung von Banknoten und Personalausweisen beschäftigt:
http://www.gi-de.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Banknoten und Photoshop
Struktur erzeugen wie bei Gutscheinen oder Banknoten
Suche High-Res Bilder von Banknoten
Information über die FF Beowolf
Suche Information über Fixiermittel für Kurzreferat
Rasterfilm Herstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.