mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2019 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (indesign)process separated CYMK PDF/X-1A erstellen, WIE? vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> (indesign)process separated CYMK PDF/X-1A erstellen, WIE?
Autor Nachricht
dream_on
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.10.2008 11:37
Titel

(indesign)process separated CYMK PDF/X-1A erstellen, WIE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

ich muss zugeben ich habe ein Problem mit einer wohl sehr einfachen Sache. *hu hu huu*
Für eine Anzeige muss ich mein Dokument als process separated CYMK PDF/X-1A erstellen und bin ein wenig überfragt.
Ich hätte im indd. einfach beim Exportieren als PDF die Einstellung PDF/X-1a.2001 ausgewählt und keine einstellung verändert (bis auf die Passkreuze). Wäre das für die Anforderung richtig? Wenn nein, was muss ich sonst noch beachten/einstellen?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
K.
  View user's profile Private Nachricht senden
prive

Dabei seit: 30.06.2008
Ort: Wien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so weit ich weiss ist ein process seperated CMYK PDF ein stink normales 4farbseperiertes PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick auch auf den Druckfarbenmanager (in allen Export und Druckdialogen verfuegbar) und aktiviere die Option, dass alle Sonderfarben in Prozessfarben konvertiert werden muessen. Macht nur Sinn bei Verwendung von (korrekt definierten) Sonderfarben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kalender erstellen - Problem mit Farbe - CYMK
Illustrator PDF Export für Druck - CYMK Farbverfälschung?
Inkscape: Druckdaten in CYMK / PDF/X-3 / Iso Coated v2 (ECI)
Wo finde ich die Farbe Pantone Process Blue in InDesign?
Pantone solid to process oder solid to process EURO
PDF/X3 aus indesign erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.