mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-Dokument von exportierter PDF finden vom 17.02.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> InDesign-Dokument von exportierter PDF finden
Autor Nachricht
grafikzzds
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.02.2023 15:08
Titel

InDesign-Dokument von exportierter PDF finden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich suche auf meinem Rechner verzweifelt das .idd, aus dem ich eine PDF erstellt habe. Die PDF habe ich auf meinem Rechner gefunden, nur leider hat sie nicht den gleichen Namen (oder wenigstens Ablageordner) wie die .idd, aus der ich sie exportiert habe ;-(

Kann ich im Adobe Acrobat Pro irgendwo die Ursprungsdatei finden (also exportiert aus xxxyyyy.idd ?) Es wäre zu schön.
LG


Zuletzt bearbeitet von grafikzzds am Fr 17.02.2023 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2023 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte fass das jetzt nicht als dumme Frage auf, aber sicher ist sicher:
Du musst nach *.indd suchen, nicht *.idd

Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass in einer PDF der Original-Name eingebettet wäre - außer er wäre (selten) als Dokument-Titel festgelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2023 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Zukunft: Du kannst im Dokument unsichtbar eine Textvariable platzieren die du über die
Schrift - Textvariablen - Definieren - Bearbeiten Option
mit dem kompletten Pfad befüllen kannst.

Hat den Vorteil dass sie beim _Öffnen_ der Datei auch aktualisiert wird, also immer der aktuelle Pfad nachgeführt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2023 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Für die Zukunft: Du kannst im Dokument unsichtbar eine Textvariable platzieren

Wie meinst Du das mit unsichtbar? Wie kann man sie dann im PDF auslesen?
Oder meinst Du "weiß auf weißem Grund", dass man sie sich irgendwo markieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.02.2023 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau: unsichtbar, winzig oder hinter irgendwas versteckt.

Wenn dann Text auch noch Text ist, sollte das sogar per Spotlight- bzw. Acrobatsuche fundbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2023 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ im PDF "Strg D" drücken. Unter Beschreibung steht in der Regel der Dateiname von Indesign drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafikzzds
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2023 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="ceesrad"]Bitte fass das jetzt nicht als dumme Frage auf, aber sicher ist sicher:
Du musst nach *.indd suchen, nicht *.idd

Ansonsten wäre mir nicht bekannt, dass in einer PDF der Original-Name eingebettet wäre - außer er wäre (selten) als Dokument-Titel festgelegt.[/quote]

klar, das meinte ich auch, ich hatte mich nur vertippt, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafikzzds
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2023 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die .indd-Datei zwar immer noch nicht gefunden, aber danke trotzdem an alle für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS5: Getrennte Worte im Dokument finden
Seitenmittelpunkt finden - InDesign CS2
Indesign CS3 Farben finden
angewendete Absatzformate in Indesign finden?
Indesign CS2 - Finden von Versalien im Text
Pfad zu Schrift finden [InDesign]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.