Verfasst Di 05.10.2004 08:46 Titel
[InDesign 2.0] Undo-Befehl "Strg-Z" geht nicht?!
Hallo liebe MGF-Gemeinde!
Muss heute mal meine erste Frage an Euch stellen.
Habe in InDesign 2.0 ein Buch mit verschieden Dokumenten angelegt.
Leider funktioniert in manchen dieser Dokumente der "Rückgängig-machen"-Befehl (Strg-Z) nicht?!
Gibt es da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten in InDesign?
Habe schon überall nachgelesen aber nichts gefunden. Evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen, habe 1GB.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Übrigens: Tolles Forum - konnte hier schon viele Antworten auf einige Fragen finden
Verfasst Di 05.10.2004 09:11 Titel
vielleicht sitzt du an nem pc und hast aus versehen von deutscher auf englischer tastatur umgeschaltet.
dann sollte das nur mit steuerung+y funktionieren...
oder du hast nichts zum rückgängig machen, weil du noch gar nicht angefangen hast zu arbeietn
Verfasst Di 05.10.2004 09:41 Titel
also daran kann es nicht liegen.
tastatur ist o.k. (nix umgeschalten auf englisch) und habe extra ein bischen in dem dokument rumgespielt um dies wieder rückgängig machen zu wollen.
Verfasst Di 05.10.2004 09:55 Titel
andere kombinationen funktionieren (Strg-Alt-E z.B.)
auch unter "bearbeiten" - "rückgängig" kann ich nichts anklicken!?!? das ist ja das problem.
ist ein Win XP-rechner.
Verfasst Di 05.10.2004 10:20 Titel
ich kann das zwar erst heute abend checken, aber ich glaube nicht das es daran liegt. denn unter "bearbeiten" - "rückgängig" kann ich auch nicht klicken (d.h. dass es nicht an den tastatureinstellungen liegen kann).
InDesign neu installieren kann es auch nicht sein, da es ja in anderen dokumenten funktioniert.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB