mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID 5.5/PDF: Zweispaltiges Formular erstellen (siehe innen)? vom 04.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> ID 5.5/PDF: Zweispaltiges Formular erstellen (siehe innen)?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2012 14:52
Titel

ID 5.5/PDF: Zweispaltiges Formular erstellen (siehe innen)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, einen Flyer (InDesign-Dokument) einer Person, die KEIN Indesign hat (es nicht haben wird und auch nicht bedienen werden kann) SO bereitzustellen, dass sie darin Inhalte ändern kann.

Die Inhalte der Datei müssen monatlich angepasst werden, dann muss das PDF gespeichert und an eine Druckerei weitergereicht werden.

Ich dachte da an ein Formular.

Probleme:
1) Es ist im Innenbereich zweispaltig aufgeführt, da weiß ich nicht, wie das aufgebaut sein müßte im Formularbuilder?! Die Inhalte, die dahineinkommen sollen werden aus einem Worddokument stammen, der Import ins PDF erfolgt vermutlich per Copy&Paste
2) Die Formatierungen müssen erhalten bleiben (siehe Bild), wie kann ich das regeln.
3) Evtl. kommt mal mehr und mal weniger Text in das Formular - die Eingabefelder müßten also „flexibel“ sein. Vermutlich geht das nicht so ohne Weiteres, oder?
4) Wie mache ich das technisch? Hab bisher nur Formulare mit einzelnen Feldern, keinen Textblöcken gemacht. Und ist auch schon ne Weile her, es geht heutzutage sicher leichter.

Danke für Eure Tipps.
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2012 15:00
Titel

Die Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… zur besseren Trennung/Anzeige hier erst die Bilder:

Außenseite



Innenseite



ROSA = Text müßte geändert werden (im Innenteil gäbe es da sicher mehrere Möglichkeiten, daher verschiedene Rahmen)
GRÜN = Text bleibt gleich

Danke für Eure Tipps
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2012 13:31
Titel

Thread schließen - gibt keine Lösung dafür

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

von einem engagierten Mitglied im Adobe-Headquarter (DE) hab ich grad die Info erhalten, dass das, was ich mir da so vorstelle NICHT GEHT.

Ich muss nen anderen Weg gehen, den ich jetzt austüftel.

Das Thema ist also erledigt.

Danke und Grüße
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.07.2012 13:44
Titel

Re: Thread schließen - gibt keine Lösung dafür

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
Ich muss nen anderen Weg gehen, den ich jetzt austüftel.


- ID als PDF exportieren, im Acrobat als WORD exportieren. Je nach Layout klappt das mal mehr, mal weniger gut *zwinker*
- Layout in einer Freeware (Scribus z.B.) nachbauen und dem Kunden zukommen lassen
- last but not least ... Überzeugungsarbeit leisten, daß mit einer wiederkehrenden Einpflege Deinerseits allen am besten gedient ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 PDF erstellen ohne Beschnittzugabe innen - Bug?
Was bedeutet zweispaltiges Format
Freehand -> Illustrator: Wie "innen einsetzen" erstellen
Indesign CS5 zweispaltiges Bild an Seitenboden
Indesign: Wie automatisch "Siehe unten" bzw "siehe oben"?
PDF Formular erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.