mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für einen Neueinsteiger vom 27.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe für einen Neueinsteiger
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mich schon darüber informiert. Vllt. sollte ich die Frage etwas besser formulieren.


Ich weis in etwa wie man einen Siebdruck herstellt. Nur welche Maschinen werden dazu benötigt. Die Negative müssen ja irgendwie hergestellt werden. Und aus welchem Material besteht das Negativ

Flex- und Flockdruck

Hierzu brauch man einen Plotter und eine Transferpresse. Hier stellt sich mir die Frage was ich ausserdem noch brauch.

Digitaler Direktdruck
Garantiert dieses Gerät eine Qualitativ hochwertige Produktion und wie weit lässt sich hier das Angebot bedienen.

Sublimationsdruck / Transferdruck

Für mich genau das selbe wie Flex- und Flockdruck nur Minderwertiger

Einsticken

Ist mir persönlich zu Kostenintensiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
SaarDruck hat geschrieben:
Lediglich ein paar Informationen von Leuten, die sich damit auskennen


warum denkt eigentlich jeder, er könnte völlig ahnungslos in ein Business einsteigen, für das andere 3 Jahre lernen?

Ich fang ja auch nicht an, Autos zu bauen, nur weil ich es geschafft habe, das Ü-Ei zusammenzustecken.


Naja, ganz so sehe ich das nicht … man muss keine 3 Jahre etwas lernen um sich ne einfache Thermotransferpresse hinzustellen und diese dann auch nach kurzer Zeit bedienen zu können. Wenn man ne gute Geschäftsidee hat dann muss man auch schon mal den sicheren Weg verlassen und ins kalte Wasser springen.


Sicher sollte man nicht gerade an die Arbeit springen ohne sich vorher etwas Einweisen zu lassen. Ob hier jedoch eine 3 jährige Ausbildung notwendig ist glaube ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Frage ist ja auch nicht nur, wie kriege ich das aufs Shirt sondern auch, wie erstelle ich eine Druckvorlage, die dafür geeignet ist.
Je nach Motiv ist da durchaus eine Ausbildung von Vorteil *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaarDruck hat geschrieben:
Ob hier jedoch eine 3 jährige Ausbildung notwendig ist glaube ich nicht.


Du fragst allerdings gerade die Leute um Rat, die diese Ausbildung haben. Merkste selbst, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt so viele Handwerkberufe die man Erlernen kann und trotzdem werden Hilfsarbeiter ohne Ausbildung oder fremder Ausbildung eingestellt die Ihren Job genauso gut hinbekommen.

Wie viele Leute gibt es die sich beim Hausbau oder Umbau keine Firma holt sondern das ganze Selbst erledigt?

Ich sag nicht das dieses Berufsfeld "dumm" ist oder überflüssig.

Aber es ist ein Beruf wo auch Quereinsteiger ohne Berufserfahrung einsteigen können.


Und die Zeit die du bisher investiert hast um hier alles schlecht zu reden, hättest du rechter damit verbracht um mir meine fragen zu beantworten. Das hätte mich auf jeden fall weiter gebracht als das hier
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaarDruck hat geschrieben:

Und die Zeit die du bisher investiert hast um hier alles schlecht zu reden, hättest du rechter damit verbracht um mir meine fragen zu beantworten. Das hätte mich auf jeden fall weiter gebracht als das hier


Dann investier doch einfach in die Beantwortung Deiner Fragen. Nennt sich Consulting *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2013 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Qualität sollte mehr als zufriedenstellend sein und keine Wegwerfware.
Und Du glaubst ernsthaft, sowas ist konkurrenzfähig möglich ggü. Unternehmen, die etablierte Ladengeschäfte und Kundenstämme haben? Nebenbei? In Deiner Wohnung? Vermutlich noch zu günstigen Einstiegspreisen?



LOL.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.01.2013 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie viele Leute gibt es die sich beim Hausbau oder Umbau keine Firma holt sondern das ganze Selbst erledigt?
Wie viele Leute kennst Du denn, die Ihr Dach selbst decken, inkl. Bau des Dachstuhls? Und wieviele, die den eigenen Innenausbau auch mit reichlich Fehlplanung und Lehrgeld bezahlt haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.