mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für einen Neueinsteiger vom 27.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe für einen Neueinsteiger
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins was mache ich denn? Ich schreibe hier in ein Forum wo Leute sind die mir die restliche Erfahrung, die mir fehlt, weitergeben könnten. Und was bekomme ich?

Ausschliesslich unnötige Antworten.

Und nebenbei nutze ich im übrigen die Zeit um meine Fragen selbst zu beantworten
  View user's profile Private Nachricht senden
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Wie viele Leute gibt es die sich beim Hausbau oder Umbau keine Firma holt sondern das ganze Selbst erledigt?
Wie viele Leute kennst Du denn, die Ihr Dach selbst decken, inkl. Bau des Dachstuhls? Und wieviele, die den eigenen Innenausbau auch mit reichlich Fehlplanung und Lehrgeld bezahlt haben?


Wie viele Leute bauen denn Ihre Fenster selbst ein, Fließen ihr Bad selber, legen ihr Laminat,PVC,etc selbst auf den Boden? Also ich kenne keinen der sein Laminat verlegen lässt ausser er hat zu viel.

Mir ist klar das ich hier keine Ausbildung nachholen kann oder mir das Equipment kaufe und meine Gewinnspanne in die Millionen springt.

Aber ich merke das ich hier wohl an der falschen Stelle bin und ich hier keine Hilfsbereiten Leute antreffe. Somit seht dieses Thema einfach als geschlossen und wartet bis es raus gelöscht oder veraltet ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SaarDruck hat geschrieben:
ein Forum wo Leute sind die mir die restliche Erfahrung, die mir fehlt, weitergeben könnten.


Mal überlegen. Du schreibst sinngemäß:

"Ich hab zwar keine Ahnung, aber Eure 3 Jahre Ausbildung waren eigentlich komplett überflüssig, das kann man auch prima einfach mal so machen und zwar besser. Jetzt sagt mir doch mal, was für Geräte ich brauche und wie teuer das wird."

Und nachdem Du allen ins Gesicht gelacht hast, beschwerst Du Dich auch noch, dass die Antworten nicht hilfreich sind ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.01.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sagst es doch schon selbst:

Die Leute legen ihr Laminat, Ihre Fliesen etc FÜR SICH SELBST.

Die kommen aber nicht auf die Idee, das für andere als Dienstleistungen anzubieten.

»Ich kann hab keine Ahnung wie stricken geht, aber die Leute kaufen grad alle Strickmützen, ich strick jetzt welche und verkauf die«

Und DAS ist der Unterschied....
  View user's profile Private Nachricht senden
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Monika, such dir doch bitte einfach ein anderes Thema in das du schreibst und lass hier das Ruhen, es wird schon irgendwann hinten runter fallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sind derzeit Troll-Wochen im mgi.

@saar-druck: wer hier was darf entscheidest nicht du, sondern die moderation dieses forums.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 27.01.2013 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SaarDruck
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2013
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie viele ungelernte Leute gibt es die Gaststätten übernehmen? Die bieten ihre Dienstleistung an obwohl sie nicht Kochen können und trotzdem geht man hin.

Wo liegt denn euer Problem? Angst euer Wissen weiter zu geben?

Mir geht es rein um die Information, ich hab nie behauptet das ich gleich morgen zum Amt renne und mir einen Gewerbeschein hole.

Redet doch einfach mit dem Administrator das er das .Info entfernen soll und einfach nur noch langjährige Experten hier rein lässt.


@ type: ich mach hier keinem eine Anweisung, sondern hab lediglich die bitte geäußert


Zuletzt bearbeitet von SaarDruck am So 27.01.2013 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2013 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mimimi...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.