mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Firmenschild vektorisieren & auf CMYK ändern vom 22.04.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe! Firmenschild vektorisieren & auf CMYK ändern
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
0Julchen0
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure zahlreichen antworten....da ich nur wenig erfahrung in beiden programmen habe und etwas unter zeitdruck stehe wollte ich mal eure meinung wissen, wieviel aufwand das ist die grafik und schriften zu vektorisieren und die gleiche farbe im cmyk herzubekommen.

Danke an diejenigen, die mir ihre hilfe unentgeltlich angeboten haben, bzw. mir hier lösungsansätze gepostet haben...schade dass es hier aber auch einige gibt, die das große geld zu riechen scheinen - tut mir leid euch enttäuschen zu müssen - bin selber nur eine studentin die für einen freund unentgeltlich ein schild zusammengewürfelt hat.
*auch in zeiten der wirtschaftskrise bekommt man noch was gratis - kaum zu glauben*

@ hilson: hab das logo selber als jpg bekommen und glaub nicht dass es vektorisiert ist
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0Julchen0 hat geschrieben:
schade dass es hier aber auch einige gibt, die das große geld zu riechen scheinen -


50 EUR ist nun wirklich nicht das große Geld. Du siehst das aus der Perspektive derjenigen, die um einen einzigen Gefallen bittet. Das ist legitim.

Von der Perspektive der langjährigen Teilnehmer hier sieht es so aus, dass mit der Gesamtheit der Bitten, die hier auflaufen, jemand gut beschäftigt wäre, ohne jemals einen Cent zu sehen.

Wenn Du für Deine Leistung kein Geld verlangst, weil es für einen Freund ist, dann ist das Deine Sache. Den gleichen Gefallen von jemandem anzufragen, der weder Dich noch Deinen Freund kennt, ist etwas völlig anderes. Vielleicht verstehst Du das jetzt etwas besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich außerdem um ein kommerzielles Projekt handelt (Firmenschild) isses zudem noch weniger abwegig für eine Dienstleistung mal ein paar Euro zu investieren.

0Julchen0 hat geschrieben:
@ hilson: hab das logo selber als jpg bekommen und glaub nicht dass es vektorisiert ist


Glauben heisst bekanntlich nicht wissen. Mal nachfragen vielleicht, ob als Vektor vorhanden.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 23.04.2009 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man will eben die nette coole Sau sein, die mal eben n Freundschafts dienst macht, und dadurch so etwas wie ein Fleißsternchen im Bonusheft bekommt. Dann muss man für den Stern aber auch arbeiten, oder investieren.
So ohne gar nichts funktioniert das nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
0Julchen0
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.04.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja ok leute und auch bei mir angekommen.....ihr müsst mir nicht helfen wenn ihr nicht wollt...ich würd sagen wir lassens jetzt auch dabei...

ich wünsch euch gutes schaffen..baba
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0Julchen0 hat geschrieben:
ist ja ok leute und auch bei mir angekommen.....ihr müsst mir nicht helfen wenn ihr nicht wollt...ich würd sagen wir lassens jetzt auch dabei...

ich wünsch euch gutes schaffen..baba


Also ich muss sagen es wundert mich immer wieder...

Einen Tag angemeldet - erster Post ist eine Bitte um kostenlose Arbeit - und der letzte Post ist dann ein beleidigtes
"Na gut dann halt nicht - Ihr Deppen".

Ist das eigentlich bei anderen Berufsgruppen genau so?

Gehe ich zu einem (noch dazu wildfremden) ....................... (bitte hier beliebige Berufsgruppe einsetzen) und frage dort: "Kannst Du mir bitte mal das und das machen - ist für einen Freund, aber ich kann das nicht. Kosten darf es auch nix. Ist ja sicher nur ein Klacks für dich?

Und dann beleidigt sein, wer der dazu keine Lust hat.

Ich glaube kaum.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, das grade durch die Partizipativität des Internets die Leute einfach gar nicht mehr daran denken, dass auch kollektive Plattformen von Individuen mit Content belebt werden. Viele Leute sehen doch im Web 2.0 nur noch einen Selbstbedienungsladen ohne nachzudenken.

Das kann man noch nicht mal den Leuten zum Vorwurf machen. Eher der Plattform MGI selbst, da man sich nicht wirklich trennscharf abgrenzt. Aber es ist ja nicht gewollt, von höherer Ebene (Administration oder Moderation) direkt einzugreifen. Was ich am MGI mag, sind die konstruktiven Inhalte, die ein Vorrankommen in der Sache ermöglichen. Was mich einfach nur noch nervt, sind Posts, in denen der Topic missbraucht wird, um einfach ganz nebenbei ein Angebot für T-Shirtdruck zu empfehlen, oder Posts, die nicht nach Vorgaben der Jobbörse ausgeschreieben sind.

Ich plädiere weiterhion für ein engagiertes durchgreifen, zur Not mit Unterstützung eines Melde-Buttons.
Gar nicht argumentieren - Löschen!
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.04.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erschwerend kommt hinzu, dass in großen Teilen der Berufe (bis auf Druck/Weiterverarbeitung) nichts „Fassbares“ gemacht wird und ja jeder PC-Nutzer zu wissen meint, wie einfach das doch gehen würde, wenn man nur das passende Programm hat.

type1 hat geschrieben:
Das kann man noch nicht mal den Leuten zum Vorwurf machen.

Das finde ich jedoch schon. Grad wenn man sich auch noch hinsetzt und den Leuten groß erläutert, wieso und warum. Und wenn man nicht gleicher Meinung ist und sich anderweitig kostenlose Hilfe suchen möchte, sollte man das eigentlich auch in angemessenem Ton schreiben.


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Do 23.04.2009 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign 100K-CMYK Werte ändern sich automatisch
Firmenschild
Firmenschild ideen?
Firmenschild druck/bekleben?
Glas-Firmenschild für Halterung mit Beleuchtung
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.