mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Firmenschild vektorisieren & auf CMYK ändern vom 22.04.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Hilfe! Firmenschild vektorisieren & auf CMYK ändern
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
0Julchen0
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2009 11:30
Titel

Hilfe! Firmenschild vektorisieren & auf CMYK ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

wende mich nach verzweifelter Internetsuche nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab als Laie für einen Freund ein Firmenschild erstellt und wollte dies nun in Druck geben. Als Antwort von ihnen kam dann sofort zurück:

1. wir benötigen bitte eine Vektorgrafik als .eps, .ai, .pdf
2. wir drucken mit 4c Druck (CMYK) und die Datei ist in RAL Farben angelegt

hab mich nun schon stundenlang gespielt, bin aber trotz des Forums auf keine Lösung gekommen - muss die Datei aber in den nächsten Tagen abgeben. Bin totale Laie in AI und Photoshop - gibt es hier jemanden, dem ich meine Datei schicken könnte und der sich das dann mal anschaut, ob es viel Arbeit ist alles zu vektorisieren und die RBG Farben als CMYK umzuwandeln? Denn bei mir wird das eine total andere Farbe als die ursprüngliche.

Ich hoffe auf eure Hilfe,

Danke sg Julchen
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch mal ein webtaugliches (also Dateigrössenmäsig) Jpeg davon und poste das mit Hilfe eines Imagehosters mal hier rein. Dann wird sich schon zeigen, ob dir jemand helfen kann/mag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
0Julchen0
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2009 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine verkleinerte Version des Schildes findet ihr unter dem unten stehenden Link:

http://imageup.de/6972694/bauzaun BauArt original kleiner.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Illustrator

Zuerst die Farbe ändern: Datei > Dokumentenfarbraum > CMYK

Alles Auswählen, dann Objekt > Transparenz reduzieren, dort Schriften und Linien auswählen.

Das ganze natürlich in einer Kopie, weil das Orginal nicht verändert werden soll.

Speichern in einem der gewünschten Formate
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab' grad' aktionswochen.
50,-?
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
ich hab' grad' aktionswochen.
50,-?


Hosenknöpfe oder Zwetschkenkerne? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bzw. womit hast du das Motiv denn eigentlich erstellt? Vielleicht muss da gar nix vektorisiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abef17

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.04.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht genau ob du es lernen willst, oder ob es einfach nur schnell gemacht werden sollte. Falls du es lernen willst, dann (hast du Illustrator und Photoshop?) klar selber Hand anlegen und dir wird hier auch sicherlich geholfen. Sollte das zweitere zutreffen, dann kann ich dir vectorfee.de empfehlen. Wirklich gute Arbeit für wenig Geld (ca. 14 €). Auf Wunsch bekommst du ein Ai-Datei im CMYK zurück. Ich habe gute Erfahrungen gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 100K-CMYK Werte ändern sich automatisch
Firmenschild
Firmenschild ideen?
Firmenschild druck/bekleben?
Glas-Firmenschild für Halterung mit Beleuchtung
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.