Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 15.05.2010 16:31
Titel
|
|
|
remote hat geschrieben: | talex hat geschrieben: |
Diese Aussagen zeigen doch nur wieder, das alles Abzocke ist.... |
hättest du schon mal ein design manual einer großen AG in den fingern gehabt, geschweige denn einen einblick in die entwicklung eines solchen bekommen, wärst du dir sicher nicht peinlich genug hier so einen mumpitz zu texten.
|
so schaut es aus - bei einem deutschland - oder sogar weltweit operierendem unternehmen kommt es nämlich sehr auf feinheiten an. ich erinnere mich, das die deutsche bahn bei ihrem logo-relaunch damals, bei dem das logo glaub etwas verschlankt und runder gemacht wurde alleine bei der produktion von aufklebern und fahrzeugbeschriftungen durch das neue logo ne million gespart hat, weil es einfach weniger material verschlungen hat. sowas ist bei dem CD-Manual eines Handwerker eher zu vernachlässigen. Außerdem braucht man bei einem Handwerker auch mit Sicherheit nicht die komplette Bandbreite abzudecken, wie jetzt bei SIEMENS oder sowas... dem reicht es, wenn sein briefpapier zu den visitenkarten und zur webseite passt, das fahrzeug ordentlich beschriftet is, und er nen flyer und ne broschüre hat, die er den leuten bei messen in die hand drücken kann.
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|