mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 08:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Habt ihr auch solche Printprojekte... vom 11.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Habt ihr auch solche Printprojekte...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für wem, der in seiner Werbung ein Dutzend mikrotypografische Fehler einbaut, habe ich nicht mal ein mildes Lächeln übrig. Der hat auf dem Markt der Gestalter nichts verloren.
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Hellraiser hat geschrieben:
Oh mein Gott, mal ganz ehrlich!
Wer legt für das bissl Zeug schon knapp 10000€ aufn tisch -.-


Eben. Und wer nicht versteht, wie man individuell einen Preis berechnet ist irgendwie falsch in der Selbstständigkeit.
Mein Gott, ein Physiotherapeut oder einfacher Handwerker zahlt kein halbes Jahressgehalt für sein CD, eine riesen Firma kann locker 1/10000 ihres Umsatzes ausgeben dafür... Meine Güte!


Diese Aussagen zeigen doch nur wieder, das alles Abzocke ist....

Z.b. ein Porsche kostet den Bettler 90.000€ aber auch den Vorstandsvorsitzenden einer großen Bank!

Zum Teil würde der Vorstandvositzende wahrscheinlich sogar n Tick billiger davon kommen!!!!!

Hier aber werden Kunden grob gesagt verarscht....Hast du viel zahlst du viel....

klar kann ein Unternehmen locker 1/10000 davon abdrücken, aber warum sollte es??

Du könntest auch locker 1/1000 deines Gehalts jeden Monat spenden...tust es aber auch nicht!

Man muss es anders verkaufen...und einen Mehrwert sichtbar machen wenn man schon differenziert!


Zuletzt bearbeitet von talex am Fr 14.05.2010 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Klar sind beides Unternehmen.... aber sonst haben sie nicht viel gemeinsam:

Der Handwerker braucht ein Logo, Briefpapier, Visitenkarten, ne kleine Homepage und vielleicht noch einen Flyer.

Das Großunternehmen wünscht sich da ein Logo - dieses bitte in Sonderfarben (nach möglichkeit eine, die kein anderer hat) Dann braucht es Briefbogen, Durschschreibesätze, Visitenkarten von mehreren (100) Mitarbeitern, Imagebroschüre mit div. Veredelungen und Bindungen, Messestände, Fahrzeugbeschriftungen, Werbeartikel, evtl. sogar Merchandising, Produktbroschüren, Homepage, usw usw usw usw.

Alleine schon den Aufwand mit den Gestaltungswünschen der Vorstände - das braucht ordentlich Zeit und Gedult....
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.05.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Na du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen.

Klar sind beides Unternehmen.... aber sonst haben sie nicht viel gemeinsam:

Der Handwerker braucht ein Logo, Briefpapier, Visitenkarten, ne kleine Homepage und vielleicht noch einen Flyer.

Das Großunternehmen wünscht sich da ein Logo - dieses bitte in Sonderfarben (nach möglichkeit eine, die kein anderer hat) Dann braucht es Briefbogen, Durschschreibesätze, Visitenkarten von mehreren (100) Mitarbeitern, Imagebroschüre mit div. Veredelungen und Bindungen, Messestände, Fahrzeugbeschriftungen, Werbeartikel, evtl. sogar Merchandising, Produktbroschüren, Homepage, usw usw usw usw.

Alleine schon den Aufwand mit den Gestaltungswünschen der Vorstände - das braucht ordentlich Zeit und Gedult....



Naja du zählst hier ja tausende Sachen auf, die dann natürlich mehr kosten. Ist ja auch Mehraufwand...

Ich meine zb Logoentwicklung für Handwerker wird anders berechnet als Logoentwicklung für Großunternehmen...

Und ich rede von sehr viel anders und nicht nur die paar Stunden mehr die man für Präsentation dort braucht *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem kommen eben noch Nutzungsrechte dazu und das macht doch den Unterschied. Aber wenn du meinst, von "Abzocke" sprechen zu müssen, dann bitte - verlass den Markt.

//edit: Ich meinte natürlich nicht, die gleiche Leistung kostet unterschiedlich viel, siehe Beluga.
Aber: Warum bekommen Studenten alles billiger? Denk mal drüber nach...


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 14.05.2010 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.05.2010 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:

Diese Aussagen zeigen doch nur wieder, das alles Abzocke ist....


hättest du schon mal ein design manual einer großen AG in den fingern gehabt, geschweige denn einen einblick in die entwicklung eines solchen bekommen, wärst du dir sicher nicht peinlich genug hier so einen mumpitz zu texten.

davon abgesehen entscheidet der kunde selbst wohin er sein geld tragen will, wenn agentur A das doppelte bei gleichem arbeitsumfang veranschlagen kann wie agentur B (nochmal: das entscheidet der kunde!), dann wäre es unsinnig weniger zu berechnen. dass es mitunter keine leichte aufgabe ist, den wert von gutem design (insbesondere grafikdesign) zu vermitteln ist nicht neu.

wenn der kunde allerdings keinen mehrwert sieht und trotzdem mehr zahlt (gibt es das?) dann muss der kunde das problem bei sich suchen.



* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach hier gibts die Logos sogar gratis:

http://www.vistaprint.de/logodesign/text-einsetzen.aspx?xnav=TsrItem&xnid=aLogoDesignBusiness+Identity&dng=Business+Identity&rd=2

*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.05.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Ach hier gibts die Logos sogar gratis:

http://www.vistaprint.de/logodesign/text-einsetzen.aspx?xnav=TsrItem&xnid=aLogoDesignBusiness+Identity&dng=Business+Identity&rd=2

*ha ha*


das ist der hammer *ha ha* wofür lernen wir den ganzen sch*** eigentlich * Keine Ahnung... *
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.