mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafiken als Logo benutzen? Wie macht ihr das? vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Grafiken als Logo benutzen? Wie macht ihr das?
Autor Nachricht
wp_crew
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2012
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 11:03
Titel

Grafiken als Logo benutzen? Wie macht ihr das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

eine echt blöde und oft gestellte Frage aber irgendwie finde ich nirgends eine wirkliche Antwort darauf.

Ich bin heute hinter einem Auto nachgefahren von einer Firma die einen Schäferhund-Kopf als Logo hat. Dann hat sich mir die Frage gestellt, woher kommt dieser Hund? Es gibt zwar tausende Vektor-Vorlagen dafür die man für so gut wie alles verwenden darf, aber ja nicht für ein Logo, auch wenn man dafür bezahlt. Man kann ja für sehr sehr viel Geld die Grafik so kaufen dass sie einem gehört und kein anderer mehr verwenden darf (dann auf für Logos nutzbar) aber meißtens würde sich das finanziell nicht lohnen, darum meine Frage - wie macht ihr das?

Würdet ihr diesen Hund dann selber gestalten oder gibts eine Möglichkeit die an mir vorbeigegangen ist? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.01.2013 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich würde ich selbst eine vorlage erstellen, wenn sich ein finanzieller aufwand nicht "lohnt". was sollte es denn noch für möglichkeiten geben bei fremdvorlagen außer lizenz erwerben?

du könntest also einfach so eine vektor-grafik in auftrag geben und bekommst dann deine eigene vorlage. das könnte günstiger sein, also eine sooooo teuere template-grafik zu kaufen.
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 11:38
Titel

Re: Grafiken als Logo benutzen? Wie macht ihr das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wp_crew hat geschrieben:
wie macht ihr das?


"Wir" machen unseren Job und entwerfen/entwickeln was Individuelles * Keine Ahnung... * Wenn das für Dich keine Option ist, dann mußt Du eben nach zahlungskräftigeren Kunden Ausschau halten, denen eine Logoentwicklung eben mehr wert ist als "zwofuffzich".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 12:41
Titel

Re: Grafiken als Logo benutzen? Wie macht ihr das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
wp_crew hat geschrieben:
wie macht ihr das?


"Wir" machen unseren Job und entwerfen/entwickeln was Individuelles * Keine Ahnung... * Wenn das für Dich keine Option ist, dann mußt Du eben nach zahlungskräftigeren Kunden Ausschau halten, denen eine Logoentwicklung eben mehr wert ist als "zwofuffzich".



Bei Beschriftungen die oft fast nix kosten dürfen greife
ich in der Regel auf Grafiken von cc-Vision zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yop, aber hier scheint ja das Thema "Auschließliche Nutzungsrechte" nicht unwichtig zu sein und wer exklusiv unterwegs sein will, sollte halt generell bereit sein, etwas tiefer in d. Tasche zu greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar.

Exklusivität kostet. Immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo benutzen
Anfahrtskizze benutzen
NS - böse abkürzung benutzen
Welche Unternehmen benutzen die Garamond?
Andere Buchstaben in Schriftart benutzen!
Font einmal kaufen - Wie oft benutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.