mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer gestaltung vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.03.2015 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht magst Du auch mal die Variante probieren, wenn der Stern den i-Punkt ersetzt ... oder auf einem Buchstaben aufliegt - wie hilson schon schrieb - und ihn somit "glänzend" macht ... Irgendwas in der Richtung, damit der stern auch als Glanz rüberkommt!

Edit: erst geschrieben, dann die übrigen Posts gelesen ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Do 19.03.2015 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Das mit der Explosion ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen.

Werde aber denke ich zuerst jetzt was anderes tun und das ganze noch etwas ‹einsacken lassen›. Ich sehe schon, dass der Blitzer mit der Wortmarke insgesamt interessanter und ‹dynamischer› wirkt, als die andere Version. Aber ich befürchte, dass das ganze schlussendlich einfach nicht wirklich abschliessend harmonieren wird, ohne, dass ich dabei die ganze Schrift und Farbwahl nochmals überdenken muss. Zum Beispiel, wenn ich den Glanz auf den Buchstaben positioniere, verdeckt es die Buchstaben und man erkennt vielleicht dann nicht mehr was das Wort heissen soll (über dem ‹i› sieht man dann den Punkt nicht mehr gut und man liest ‹brüllsauber› aber wo anders als zwischen dem ‹i› und dem ‹s› kommt der Glanz gar nicht wirklich in Frage, da sich hier ja das Wort trennt und es hier eigentlich auch noch schön im goldenen Schnitt liegt) . Wenn ich den Glanz kleiner mache, sieht es auch nicht wirklich gut aus. Und den Glanz anders zu machen, dass er nicht zu stark explosiv wirkt, könnte auch schwierig werden, denn es ist ja ein Logo und sollte ohne Verläufe und Effekte funktionieren.

Aber mal schauen. Danke für euer Input.


Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Do 19.03.2015 13:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2015 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das eigentlich nicht schlecht, wenn der Blitzer etwas ungleichmäsig ist ... und den Ansatz mit dem i-Punkt fand ich auch nicht so verkehrt. Klar muß eh sein, daß man hier das Rad nicht neu erfinden kann.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 19.03.2015 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit unterstreicht man den Aspekt Sauberkeit extrem (mit Slogan) und rückt unnötig in den Vordergrund.
 
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt einiges ausprobiert, hier ein paar Beispiele (bei den unteren gefällt mir das mit der Platzierung des Blitzers nicht, ist mir zu willkürlich, bin ein ‹Tüüpflischisser› *ha ha* ):





Tendiere aber zu Hilsons Vorschlag und denke die ersten 2 funktionieren am besten.

Hier also noch in Farbumkehr:




Denke ich tendiere zu magentafarbigem ‹b› plus blauem/weissen Blitzer. Ob der Claim auch magentafarbig sein soll, bin ich noch nicht ganz sicher. Ist mir glaub wieder ‹too much›.


Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Do 19.03.2015 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2015 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisenheim hat geschrieben:
Tendiere aber zu Hilsons Vorschlag und denke die ersten 2 funktionieren am besten.


Dem stimme ich natürlich zu *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir noch zu schaffen macht, ist, dass der Blitzer teilweise etwas Filigran rüberkommt und in sehr kleinem Format nicht wirklich funktioniert:




Ich überlege noch, aber evtl. lass ich das Logo schlussendlich doch so wie es vorher war. Ohne Blitzer.

Weniger ist mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2015 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann müsstest du den Claim aber konsequenterweise auch extra/optional mitführen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestaltung Hinweislogo
Gestaltung Plakat
Gestaltung Briefumschläge
Gestaltung Werbeanzeige
Booklet Gestaltung
Werbeaufsteller - Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.