mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer gestaltung vom 25.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer gestaltung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
liam19889
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logo Stern





Meine idee die Wörter Brille und sauber werden durch den i punkt getrennt. * Applaus, Applaus * [/img]

Früher wurden die Wörter durch ein Männchen getrennt das mit einer lupe auf den Glanz des Buchstaben S blickt

[img]http://www.schweizer-portal.ch/images/8555360.jpg
[/img]Logo Alt


Zuletzt bearbeitet von liam19889 am Do 19.03.2015 15:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liam19889 hat geschrieben:





* Wo bin ich? *


Und schiss jetzt hier nid dri! * Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Do 19.03.2015 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Dann müsstest du den Claim aber konsequenterweise auch extra/optional mitführen.


Das ist ja sogar weniger ein Problem, da der Claim nicht mit der Wortmarke überschneidet. Das Problem ist eher, bei der kleinen Version liest man wieder ‹Brüllsauber› weil das ‹i› nicht erkennbar ist (schau es dir nochmals an). Den Claim kann man aber eigentlich noch lesen, auch wenn er dann etwas filigran ist.

Wir haben uns nun entschieden, dass wir es ohne Blitzer machen. Und wir weiter in die designaffine Richtung gehen. Aber wenigstens haben wir’s mal ausprobiert *zwinker*

Wir hatten auch schon die Idee, das magentafarbige ‹b› als Icon für die Website zu nutzen.

Oder für die Uniform als T-Shirt. Man könnte das ähnlich wie bei einem Fussball Trikot machen, in dem man das magentafarbige ‹b› gross auf dem Rücken platziert, das sieht dann entfernt wie die Zahl 6 aus. 6 gilt in der Schweiz übrigens als die Bestnote *hehe*

Vielleicht ist das ein bisschen zu weit hergeholt, aber mir gefällt, was man mit dem ‹b› alles anstellen kann.


Zuletzt bearbeitet von Eisenheim am Do 19.03.2015 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liam19889
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2015 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Mich würde der Flyer tatsächlich interessieren. Da hat man auch mal den Vergleich zu "selbstgemacht" und "machen lassen".
.


http://flyer04.businesscatalyst.com/index.html
So war der Anfang KLICK Ich könnte... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Und soweit bin ich dank eurer Hilfe gekommen :KLICK
http://bruelisauber.ch/Unbenannt-18.pdf

Nun macht ja Eisenheim weiter doch interessiert mich trodsdehm wie Ihr es findet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.03.2015 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn dieser Entwurf ausschließlich von dir stammt, das hast du dich enorm gesteigert. Deutlich ansprechender und bessere Fotos! Die Idee mit der Skyline finde ich gut. Etwas heimatlicher Patriotismus kann nicht schaden. Respekt! *zwinker*

Aber... *bäh*

Auf Seite 2-3 sind die Textzeilen sehr lang. Besser wäre es, wenn sie etwas schmaler laufen, dann ist es leichter zu lesen.

Auf Seite 3-4 ist links der Einzug nach den Zahlen extrem weit, das könntest du locker auf ein 1/3 reduzieren. Die Nummerierung vlt farbig machen, muss aber nicht sein.

Auf Seite 5-6 bricht rechts die blaue Überschrift nicht so schön um. Die Trennung würde ich nach "maßgeblich" machen. Dann bricht es besser/schöner um. Diese Headlines könnten insgesamt etwas größer als der Fließtext gesetzt werden.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2015 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist mir Nefliete zuvorgekommen ...
Alle drei Hinweise unterstütze ich ...

Außerdem solltest du deine Texte noch einmal von jemandem gegenlesen lassen. Es gibt einige Textstellen, die für euch Schweizer vielleicht richtig sind, und eventuell nur für uns Nordeuropäer unverständlich klingen ... Auch die Zeichensetzung scheint mir (wieder als Nordeuropäer gesehen) "veränderungswürdig" ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisenheim

Dabei seit: 05.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.03.2015 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, ich bin das eh gerade am überarbeiten.

Ja, ich hab mit ihm sicher schon stundenlang diskutiert, daher auch die enorme Verbesserung.
Aber wie gesagt, bin ich das jetzt am überarbeiten.

Auch die Texte werden komplett überarbeitet, aber nicht von mir. Das kommt aber erst noch.
Momentan nutze ich die Texte nur als Platzhalter.


Hier mal eine Vorschau (bitte nicht zu sehr Kleinigkeiten kritisieren, es ist momentan erstmal ein Entwurf und ich bin noch etwas am rumprobieren):

Die Böötchen habe ich gemacht, damit man diese blaue Linie besser rechtfertigen kann, und er schreibt ja auf der 2. Seite, dass er in der Region zwischen St. Gallen und Bodensee arbeitet. So entsteht dann auch grafisch eine Verbindung.

Aber ich bin noch nicht sicher, ob die Böötchen das ganze etwas unruhig machen.









  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.03.2015 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Hauptsache ihr seit euch irgendwann einig.

Alternativ zum Boot könntest du auch immer einen anderen Ausschnitt der Skyline nutzen, auf den Folgeseiten.
 
 
Ähnliche Themen Gestaltung in der DDR/Sozialismus
Gestaltung Hinweislogo
Gestaltung Plakat
Gestaltung Briefumschläge
Werbeaufsteller - Gestaltung
Gestaltung Werbeanzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.