mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer für Wohlfahrtsverband vom 21.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer für Wohlfahrtsverband
Autor Nachricht
Benutzer 94331
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 21.07.2009 15:08
Titel

Flyer für Wohlfahrtsverband

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGs,

ich sitze gerade mehr als ratlos vor einem Flyer für einen Wohlfahrtsverband und zwar zum Thema Betreuung psychisch erkrankter Menschen nach einem stationärem Aufenthalt- es geht quasi um die Wiedereingliederung in ein normales Leben. Der Verband verfügt über kein CD, lediglich über zwei Logos, die beide eingebunden werden sollen, aber nicht einmal die selben Farben verwenden- beide gehen aber in die Richtung hellblau-türkis (genaue Werte kann ich gerne nachliefern).
Außerdem habe ich einige Bilder bekommen, die Erkrankte gemalt haben- nichts für ungut, aber wirklich aussagekräftig sind sie nicht, die Qualität ist auch nicht die Beste und ich halte sie weniger für tauglich.
Genug kritisiert und gejammert: Ich habe einfach keine Idee, keinen Denkanstoß, reine Leere in meinem Kopf.
Hat irgendwer sowas schonmal in der Richtung gemacht oder was Hübsches gesehen, was man als Anstoß nehmen könnte? Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, leider keinen einzigen schönen Flyer aus dieser Branche gefunden und auch hier im Forum nichts in der Richtung entdeckt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet Lächel

LG


ich dachte schon daran, das Ganze äußerst schlicht zu halten und mit einigen Silhouetten zu arbeiten, aber auch da sieht es bildermäßig sehr rar aus... Ich hoffe auf eure Hilfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Di 21.07.2009 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
flegelkind

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: munich
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welchen inhalt hast du denn? wie soll der flyer aussehen? (oder gibts da keine vorgaben?

silhouetten sind doch schnell selber gemacht???? *Whaazzzz uppp?*

ich hab mal ne website gemacht hier und da auch mit silhouetten gearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 94331
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 21.07.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@flegelkind
Die Silhouetten hast du aus "normalen" pics erstellt, oder? Das wollte ich ähnlich handhabe, allerdings finde ich es schon schwierig, zu dem Thema einleuchtende, aber nicht -ich sag mal- negative Bilder zu verwenden.

Inhalt und Aussehen: Ich habe einen Text bekommen, dazu wie gesagt die Bilder, die die Erkrankten erstellt haben und einen ersten Flyerentwurf, der mit Publisher erstellt war und nicht mehr als ein weißes Textfeld auf einem der Bilder als Hintergrund enthielt.


Zuletzt bearbeitet von am Di 21.07.2009 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
stefanie2276

Dabei seit: 27.03.2005
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.07.2009 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst doch, das es quasi um die Wiedereingliederung in ein normales Leben geht.
Dann würde ich mal nachfragen, inwiefern die das dort praxisnah realisieren.
Beratung, zusammen einkaufen, Hobbys wieder aufnehmen usw. ???
Und dazu sollten doch dann wohl Bilder zu finden sein.
Gerade in dem Bereich sollte man positive (normale) Bilder verwenden.
Silhouetten finde ich eher in dem Bereich nicht passend.
Bilder würde ich allerdings sparsam verwenden,
sondern eher mit Farben und Formen arbeiten.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer
Flyer
flyer
Flyer ?
Flyer erstellen
Bilder für Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.