mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flexfolie + Destroyed-Look vom 14.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flexfolie + Destroyed-Look
Autor Nachricht
Kuno
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.11.2006 13:58
Titel

Flexfolie + Destroyed-Look

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal einen einen „destroyed“-Look mit Hilfe einer Flexfolie erzeugt hat (sonst sieht man das nur bei Shirts die mit Siebdruck o.ä. hergestellt wurden). Ich habe mir Gedacht evtl. könnte man nachdem man das Motive per Plotter auf die Flexfolie übertragen hat die Flexfolie mit Schmirgelpapier oder ähnlichem abschleifen… so dass an manchen Stellen Löcher, Risse (eben diese destroyed-optik) entstehen.

Denkt ihr so was könnte funktionieren oder gibt es andere Möglichkeiten so etwas umzustezen? Entweder sind z.B. Schriftarten schon so „destroyed“ das Sie der Plotter nicht schneiden kann oder eben viel zu grob was auch nicht wirklich gut aussieht (liegt natürlich im Auge des Betrachters ;D )!!
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.11.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wennde schon nen plotter hast schenid dir die motive doch negativ aus normaler klebefolie aus, also bau dir ne schablone und streich einmal mit ner rolle drüber, für private zwecke hats damals immer gereicht und gewirkt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flexfolie auf Flexfolie pressen
destroyed helvetica
destroyed Schrift zum plotten gesucht
Vintage/Destroyed-Look auf Schneideplotter mit Flexfolien?
Suche normale Schrift zu destroyed-font
Suche eine destroyed Font - glaube ich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.