mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche normale Schrift zu destroyed-font vom 16.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche normale Schrift zu destroyed-font
Autor Nachricht
Rostam
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2015 17:08
Titel

Suche normale Schrift zu destroyed-font

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ein neuer Kunde hat in seinem eigenen Logoentwurf folgende zwei Schriftarten genutzt:


Meine Meinung dazu war, dass solche destroyed Schriften eher nach einem "kleinen Dienstleister um die Ecke" aussieht, als nach einem seriösen, in mehreren Städten tätigem Unternehmen. Auch wenn es sich, wie hier, um einen Dienstleister im Outdoor-Bereich handelt, zu dem das stylistisch und thematisch eigentlich passt.

Jetzt wollen wir mal probieren wie es mit den Schriften ohne dem zerstörten Look aussieht.

Hat von Euch eine Idee welche Schriften diesen am nächsten kommen? Solche zerstörten Schriften basieren ja meistens auf vorhandenen normalen Schriften.... vielleicht kann man irgendwie herausfinden welche als Ausgangstypo verwendet wurden?

Würde mich über jede Info sehr freuen.


Danke & beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.04.2015 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du andersherum einfach die Störungen entfernst? Oder da wegnimmst, wo sie dich stören?
Mal so als Idee...
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2015 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helvetica Black (evtl. etwas horizontal gestaucht ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rostam
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2015 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke für die schnellen Antworten! *zwinker*

Nefliete hat geschrieben:
Und wenn du andersherum einfach die Störungen entfernst? Oder da wegnimmst, wo sie dich stören?
Mal so als Idee...

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber es sind ja nicht nur die Störungen.... wobei allein die weg zu machen schon nicht wenig Arbeit macht, da es ja nicht gerade wenige sind. Da müsste man aber auch einige Buchstaben noch gerade richten und so... alles in allem einfach zu viel nur um das mal zu probieren wie es aussieht.

Es muss wie gesagt nicht exakt die gleiche sein, reicht schon wenn es eine ähnliche ist. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass es zu beiden eine normale Ausgangs-Schrift geben muss. Die sehen beide einfach zu bekannt aus irgendwie.... als hätte man sie schon zig mal gesehen, nur jetzt wo man sucht, kommt man nicht drauf *hehe*


Frank Münschke hat geschrieben:
Helvetica Black (evtl. etwas horizontal gestaucht ...)

Danke ja, das ist schon mal ein top Ansatz bei der einen. Probiere ich gleich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rostam
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2015 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank Münschke
So wie es scheint war bei beiden sogar die Helvetica Black die Ausgangs-Schrift * Applaus, Applaus ** Applaus, Applaus *
Bei der Assassins Dub passt die Black Condensed ganz gut. Beides, wie Du schon meintest, horizontal ein wenig gestaucht.

Also hey, vielen Dank dafür! Richtig top, dass Du das auf Anhieb einfach so schnell und exakt erkannt hast Grins Grins

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2015 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ergänzung: Assassins Dub sieht eher nach Impact von Geoffrey Lee aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rostam
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2015 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Schwalbenkoenig
Danke! Ja stimmt, das ist dem sogar noch bisschen ähnlicher. Gut zu wissen für die Zukunft Lächel
Aber der Kunde war gestern schon hellauf begeistert und voll zufrieden. Also alles gut Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2015 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es war das "R", das es mir geflüstert hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche eine destroyed Font - glaube ich
destroyed Schrift zum plotten gesucht
Suche diesen ganz normale font
destroyed helvetica
Flexfolie + Destroyed-Look
Vintage/Destroyed-Look auf Schneideplotter mit Flexfolien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.