mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Threadstarter hat aber kein Illustrator. <-- Schuld!
Und mangels diesem Programm muss er den Pfad halt in einer PSD-Datei transportieren.

Ich habe nun gezeigt wie der Stempelmann diesen Pfad dann herausholen kann. Und darum gings doch jetzt.


Zumal urspruenglich gar nicht gefragt wurde wie man ein Logo am besten vektorisiert, sondern wie man es mit dem Programm Photoshop in Pfade umwandeln kann.


Und bitte lass uns doch aufhoeren mit dem gegenseitigen ankacken, das nervt mich, besonders auf diese infantile Art und Weise.

edit: Bitte erklaer mir wo mein Fehler liegen soll! Wenn du das schon getan hast, hab ichs nicht verstanden und wuerd dich bitten es nochmal zu versuchen.


Zuletzt bearbeitet von iBOB am Do 24.05.2007 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zeigt wieder mal Deine Unerfahrenheit. Wenn man einem Dienstleister Dateien übergibt, dann müssen diese fertig sein und ohne Gefahr der Veränderung weiterverarbeitbar. Das ist mit Deinem Umweg nicht machbar.

Außerdem ist der Weg von PS nach AI um Vektorformen zu erhalten: PSD in AI öffnen. Ganz einfach. Nix kopieren, etc.

Schön, dass Du mit dem ankacken aufhören willst, mich nervt Deine Besserwisserei schon gewaltig.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 24.05.2007 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uns gehen die Argumente aus, also sagen wir einfach, dass der kleine 22jaehrige unerfahren ist und es ohne unveraenderbare Dateien nicht geht?
(ich komm mir schon dumm vor, dass ich auf sowas ueberhaupt antworte, aber es reizt einfach zu sehr Grins )

Zitat:

Nix kopieren, etc.

Gehen dabei Vektorinformationenverloren(?!?), oder wie?
Bei Bildern verstehe ich diese Vorgehensweise voll und ganz, aber bei Vektoren leuchtet sie mir nicht ein, besonders wenn deutlich zu sehen ist, dass alles gleich bleibt.


Und natuerlich sollten Daten unveraenderbar sein, aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Und fuer einen Stempelauftrag wird sich niemand Illustrator kaufen.


edit: Mag sich vielleicht mal jemand Aussenstehendes dazu aeußern (ich verlange nicht dass sich hier jemand auf die Seite von jemandem schlaegt)? Denn irgendwie ist es scheinbar sinnlos.


Zuletzt bearbeitet von iBOB am Do 24.05.2007 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.05.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBOB hat geschrieben:

Gehen dabei Vektorinformationenverloren(?!?), oder wie?


nö. Das ist wohl Geschmackssache. Ich würde es auch mit Copy/Paste machen. Wenn man eine PSD in Illu *öffnet*, hat man es mit zwei Problemen zu tun:

1. Die Datei hat in Illu den Farbraum wie in PSD (also vermutlich RGB, wie die meisten PSD). Das muss umgewandelt werden.
2. Man muss jede Menge Zeug rauslöschen, was man nicht braucht. Und manchmal ist das ganze Gschlamp auch noch miteinander gruppiert, in Schnittmasken oder sonstwas.

Um zum ursprünglichen Problem zurückzukommen. Bei diesem Logo mit dem Text werden wohl alle Elemente nebeneinander liegen. Von daher in PS mit Pfaden arbeiten (alles in einen Arbeitspfad), diesen als Beschneidungspfad definieren und als AI exportieren. Und den Dientstleister darauf hinweisen, dass er sich das ganz genau ankucken soll, bevor er irgendwas teures damit macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Monika. * Applaus, Applaus *

Gute Nacht.


Zuletzt bearbeitet von iBOB am Do 24.05.2007 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einfaches PS Logo in Illustrator umwandeln
in Kurven umwandeln, illustrator cs2
Text in Kurven/Pfade umwandeln
PDF mit gebetteten Schriften in Kurven umwandeln
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Adobe Acrobat 7.0 Schriften in Kurven umwandeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.