mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.11.2017 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit gebetteten Schriften in Kurven umwandeln vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PDF mit gebetteten Schriften in Kurven umwandeln
Autor Nachricht
B82
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:27
Titel

PDF mit gebetteten Schriften in Kurven umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe eine PDF Datei mit eingebetteten Schriften. Nun würde ich gerne den Text in Kurven umwandeln um Fehler bei der Druckerei zu vermeiden.
Im Illustrator CS2 kann ich die Datei öffnen, jedoch nicht mit den richtigen Schriften. im Acrobat ist die Anzeige aber richtig.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann ohne die entsprechenden Schriften zu besorgen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.05.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Frage
warum schickst du das PDF nicht an die Druckerei? Wenn die Schriften doch eingebettet sind, dürfte es doch normal keine Probleme geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in illu platzieren und transparenzreduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flofe

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Es sollte eigentlich keine Probleme mit der Druckerei geben. Wie du ja geschrieben hast, sind die Schriften eingebettet. Du kannst in meinen Augen die Daten an die Druckerei senden und bitten, dass man dir einen Korrekturabzug per Fax zusendet. So kannst du sehen, ob alles stimmt.

Ciao
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PitStop 7 gehts mittlerweile auch.


Gruß,
Dominik
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten: ein Blick in "ähnliche Themen" hilft auch oft Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 7.0 Schriften in Kurven umwandeln.
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Schriften in PDF´s in Pfade umwandeln - am besten in Acrobat
Schriften in pfade umwandeln im PDF/X-3:2002 ? Preflight ?
Text in Kurven/Pfade umwandeln
in Kurven umwandeln, illustrator cs2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.