mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln vom 23.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 20:30
Titel

Re: einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xinox hat geschrieben:
Hallo Leute,

und zwar soll ich für die Vorlage eines Stempelgummis ein Logo in Pfade umwandeln.

Das Logo ist ganz einfach nichts aufregendes dazu kommen noch 2 Textzeilen.

Wie gehe ich dabei am besten vor wenn ich eine PSD datei habe und mit Photoshop alles in Pfade umwandeln will.

Mfg
xinox


Komisch, wir liefern auch fast zu 98% unsere vorlage als vektor,
jedoch hat unser Stempelhersteller auch kein problem damit,
wenn wir ihm auch mal ein jpg mit guter auflösung schicken.

Frag doch erst mal dein stempelmenschen ob jpg auch geht!
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
iBOB hat geschrieben:
Bastel einfach die Pfade mit dem Pfadwerkzeug aus Photoshop um die Bildelemente.

Vektoren lassen sich auch mit Photoshop erstellen, wenn man kein Illustrator hat.


Spinner.


Hä?
Wegen deiner Unfaehigkeit soll ich ein Spinner sein?

Bitter kurz nachdenken, bevor man was postet. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann lieber gar nicht posten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBOB hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
iBOB hat geschrieben:
Bastel einfach die Pfade mit dem Pfadwerkzeug aus Photoshop um die Bildelemente.

Vektoren lassen sich auch mit Photoshop erstellen, wenn man kein Illustrator hat.


Spinner.


Hä?
Wegen deiner Unfaehigkeit soll ich ein Spinner sein?

Bitter kurz nachdenken, bevor man was postet. Und wenn man sich nicht sicher ist, dann lieber gar nicht posten *zwinker*


Wo bin ich unfähig? Ich kenne PS und weiß, dass das Programm zum Erstellen von Vektorelementen ungeeignet ist. Zumindest dann, wenn nicht ein wirkliches Vektorprogramm im Spiel ist. Vektoren werden von PS immer gerastert weitergegeben oder nur als Pfade. Um Formebenen zu erhalten als Vektoren, muss man die PSD in Illustrator öffnen. Da aber ein Logo immer mit Sonderfarben zu tun hat, kann man dies nicht in PS erstellen.

Deine Empfehlung war einfach eine untaugliche Spinnerei und deshalb mein Kurzkommentar, fachliche Erläuterungen gab es ja von anderen zu hauf.

PS.: Übrigens, als Du noch nicht geboren warst, habe ich schon meine ersten Erfahrungen im DTP gehabt, nur soviel von Ahnung haben.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 24.05.2007 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Vektorprogramm ist ja im Spiel, naemlich beim Stempelmacher, der dann ganz einfach die Pfade aus der PS-Datei auslesen kann. Fuer bessere Uebersicht koennen die ja sogar noch vom user eingefaerbt werden. (ja, es wird gerastert, ist aber egal, denn Vektoren sind aufloesungunabhaengig)
Was reicht denn deiner Meinung nach an einer psd-datei mit integrierten Pfaden nicht? Er kann es auch als ai exportieren. Geht genausogut.

(Sonder-)farben bei nem Stempel? Hm...wenn es nicht grad ein mehrfarbiger Stempel ist (und selbst dann) ist eigentlich nicht notwendig.
Und selbst wenn du ohne deine Sonderfarben beim Stempelsetzen nicht leben kannst, auch diese kann man in Photoshop einbinden. (Fenster ---> Farbe ---> Bibliothek laden).

Hast noch nicht viele Stempel gebastelt in deiner ueber 22jaehrigen DTP-karriere?
Vor 22 Jahren war uebrigens DTP noch derartig in den Kinderschuhen, dass du dich mit dem langjaehrigen WIssen eigentlich an dieser Stelle nicht bruesten kannst, denn die Entwicklung ist ja wohl kaum mit dem Stand von damals vergleichbar (jaja...jeder lernt dazu, ich weiß).

Ach und nochwas:
Was hat das Alter mit dem Wissensstand zu tun?
Und auch eine langjaehrige Berufserfahrung bescheinigt noch kein Maß an Wissen. Ich kenne genuegend Dienstleister die ihr Handwerk auch schon seit Jahren ausueben und sich trotzdem unfaehig anstellen.


Zuletzt bearbeitet von iBOB am Do 24.05.2007 17:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du unterscheidest nicht zwischen Photoshop-Formebenen und Photoshop-Pfaden. Nur letztere lassen sich als AI exportieren. Einzelne Pfade aber nicht alle gleichzeitig können exportiert werden. Speichern als AI in PSD ist nicht möglich, aber PSDs öffnen in AI. Einzig der Weg über als PDF speichern funktioniert so, dass Pfade erhalten bleiben.

Ich finde es schon etwas überhblich von Dir, wie Du in den Foren auftritts. Mir vorzuwerfen, dass ich mich nicht auskenne ist schon etwas peinlich. Ich war mit Photoshop CS3 extended und mit den anderen CS3-Produkten vertraut, als Du noch nicht mal CS2 in den Händen gehalten hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reden wir irgendwie aneinander vorbei?

Also bei mir funktioniert das so.
http://home.arcor.de/bob006/screen.jpg

Und was sind das immer fuer komische Vergleiche? Du bist aelter hast mehr Ahnung, du nutzt CS3 wenn ich grad CS2 bekomme....? Da fehlt mir irgendwie der Bezug.


Zuletzt bearbeitet von iBOB am Do 24.05.2007 20:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBOB hat geschrieben:
Reden wir irgendwie aneinander vorbei?

Also bei mir funktioniert das so.
http://home.arcor.de/bob006/screen.jpg

Und was sind das immer fuer komische Vergleiche? Du bist aelter hast mehr Ahnung, du nutzt CS3 wenn ich grad CS2 bekomme....? Da fehlt mir irgendwie der Bezug.


Für diese Methode hast Du ja dann Illustrator.

Dass Dir der Bezug zur Realität fehlt weiß ich, deshalb auch mein erster Kommentar zu Dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
iBOB hat geschrieben:
Bastel einfach die Pfade mit dem Pfadwerkzeug aus Photoshop um die Bildelemente.

Vektoren lassen sich auch mit Photoshop erstellen, wenn man kein Illustrator hat.


Spinner.


*ha ha*

mööp...

// sry für den sinnlosen kram Grins wurde aber alles schon gesagt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einfaches PS Logo in Illustrator umwandeln
in Kurven umwandeln, illustrator cs2
Text in Kurven/Pfade umwandeln
PDF mit gebetteten Schriften in Kurven umwandeln
Schriften in Kurven bzw. Pfade umwandeln. Warum und wie?
Adobe Acrobat 7.0 Schriften in Kurven umwandeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.