mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckfähiges PDF aus Indesign - Einstellungen Distiller usw. vom 15.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckfähiges PDF aus Indesign - Einstellungen Distiller usw.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.03.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Palm-Desert hat geschrieben:
Huhu Type1,

also ich würde es ja gern auf hoch stellen, aber die option ist ausgegraut.. ich kann es nicht ändern?!

Joboption? Ich dachte die stellt man nur im distiller ein?!?!? * Keine Ahnung... * * Nee, nee, nee * *hu hu huu*

Ich werd noch wahnsinnig *ha ha*

Lächel


dann liegt das daran, dass du einen pdf level (wahrscheinlich 1,4 oder höher) verwendest, der transparenzen erlaubt. daher ist die einstellung sinnlos, da transparenzen ab 1.4 nativ im pdf enthalten sein können, also nicht reduziert werden müssen.
falls du pdf level 1.3 verwendest, was derzeti immer noch standard sein sollte (für meine begriffe jedenfalls), dann müsstest du die reduzierung auf hohe qualität stellen. welches level du einstellst, sprichst du am bestem mit der druckerei oder dem dienstleister ab.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
iBOB

Dabei seit: 15.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach kann man mittlerweile ohne Probleme aus InDesign pdfs exportieren?

Ich hab das so kennengelernt, dass es zwar gehen kann, aber nicht muss und durchaus auch mal fehler beim rip auftauchen koennen.


ich wuerd immer 1.3 nehmen. Das koennen alle. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBOB hat geschrieben:
Ach kann man mittlerweile ohne Probleme aus InDesign pdfs exportieren?

Ich hab das so kennengelernt, dass es zwar gehen kann, aber nicht muss und durchaus auch mal fehler beim rip auftauchen koennen.


ich wuerd immer 1.3 nehmen. Das koennen alle. *zwinker*


Der direkte PDF-Export ist sehr gut. Bislang treten nur Probleme auf, wenn das Plugin eines CMS-Herstellers aus München in InDesign installiert ist. Dessen Namen darf hier nicht genannt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.03.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iBOB hat geschrieben:
Ach kann man mittlerweile ohne Probleme aus InDesign pdfs exportieren?

Ich hab das so kennengelernt, dass es zwar gehen kann, aber nicht muss und durchaus auch mal fehler beim rip auftauchen koennen.


ich wuerd immer 1.3 nehmen. Das koennen alle. *zwinker*


nun ja, einige rips haben/hatten probleme mit den cid-fonts, die seit cs1 verwendet wurden. in cs2 wird diese codierung seltener verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF einstellungen um Druckfähiges PDF zu erzeugen?
Welche Distiller-Einstellungen für RGB-PDF?
Acrobat distiller x3 einstellungen
Distiller 6: Einstellungen für Beschnittmarken?
PDF DISTILLER Einstellungen bitte um Hilfe
Quark 4 Druckeinstellungen / Adobe Distiller Einstellungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.