mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckdaten für Zeitschrift: Schmuckfarben nicht umgewandelt vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Druckdaten für Zeitschrift: Schmuckfarben nicht umgewandelt
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 01:51
Titel

Druckdaten für Zeitschrift: Schmuckfarben nicht umgewandelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe das schlimmste Problem aller Zeiten!
Druckdaten sind bereits weg, jetzt fällt mir auf, dass ich bei 2 Anzeigen die Pantonefarben nicht in CMYK umgewandelt habe...

Diese Anzeigen sind an Zeitschriften gegangen! Morgen muss ich also sofort hinterher telefonieren.

Ich schlimmsten Falle haben die Leute bereits ihr Magazin gedruckt, und die Pantonefarbe ist in der Anzeige verschwunden. * Ööhm... ja? * Die Verlage sind auch relativ groß.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht??? Wird sowas nochmal überprüft? Klar gibt es da keine pauschale Antwort...

Aber vielleicht kennt sich einer von euch aus und sagt mir: "Ja klar, wird in den meisten Fällen vom Verlag oder vom Drucker erkannt, dass Pantone im Dokument ist, und sowieso nochmal in CMYK umgewandelt..."

Oder hab ich jetzt echt 100% verloren??? Also ein PDF zur Ansicht hatte ich damals auch zu den Druckdaten mitgeschickt.

Da erkennt man auch ganz klar, dass ein Logo (in Pantone aufgebaut!!!) auf der Anzeige ist. Ist auch ganz deutlich zu erkennen, das kann man garnicht übersehen....

Was sagt ihr dazu? Menno!

PS: ich sterbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hängt davon ab, ob die daten automatisch eingefügt, geprüft und sinstwas werden, oder ob da einer vorm bildschirm sitzt.
am besten direkt mal das telefon in die hand nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn das ding nur rein in CMYK gedruckt wird, werden Sonderfarben normalerweise automatisch in CMYK gewandelt. Du hast nur verlohren, wenn tatsächlich Sonderfarben zum Einsatz kommen. Dann kann da evtl. was durchrutschen. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat - hinterhertelefonieren und absichern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schmuckfarben?
InDesign - Dokumenttitelleiste [Umgewandelt] - what?
AI: Text in PDF in Sonderzeichen umgewandelt
Bild von tif in jpeg umgewandelt
schmuckfarben im illustrator pdf
schmuckfarben im photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.