mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dias konvertieren, um sie in ein Buch einzufügen. vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Dias konvertieren, um sie in ein Buch einzufügen.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lily123 hat geschrieben:
Hi Pix,

danke für die schnelle Antwort. Wie verkleinere ich die Dateigröße einer PDF? Wenn das geht, dann könnte ich auch die mit PDF Creator erstellte Datei verkleinern, oder?

Distillen? Gehe ich recht in der Annahme, dass man dafür den Distiller braucht? Den habe ich nämlich nicht. Aus Unwissenheit habe ich nämlich damals nur InDesign gekauft, statt das ganze Paket (richtig schön ärgerlich!!).

Das mit Akrobat 8 versuche ich mal.

Dankeschön und LG,

Ann.


Hallo Ann,

Wenn Du Acrobat 8 installierst wird automatisch ein Postscript Druckertreiber und der Distiller mitinstalliert.

Du gehst dann auf Datei drucken und wählst PostScript-Datei PPD AdobePDF8?

DIese dann distillen.

Dann hast Du sowohl im Distiller als auch in Acrobat selbst die Möglichkeit Dein PDF zu verkleinern (Dateigröße)



Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily123
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha. Cool.

Na da weiss ich ja womit ich am WE herumspielen werde.

Vielen Dank!!!


Mal aus reiner Neugier - hat sonst wer hier auch solche PDF-exportier-ID-Aufhäng Probleme???

LG,

Ann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lily123 hat geschrieben:
Aha. Cool.

Na da weiss ich ja womit ich am WE herumspielen werde.

Vielen Dank!!!


Mal aus reiner Neugier - hat sonst wer hier auch solche PDF-exportier-ID-Aufhäng Probleme???

LG,

Ann.



Gern geschehen!



Probleme dieser Art hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht so massiv.


Man könnte natürlich auch noch "Blockweise" die Seiten exportieren und schauen ob es an einer bestimmten/Seite/Bild/Element liegt und dies austauschen. Denn eine generelle Fehlfunktion ist ja wohl auszuschließen.



Gruß

Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Lily123
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.06.2007 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Pix ja auch das wurde probiert. war aber extrem mühselig. es sind mehr als 200 Seiten. Und wenn es klemmt stürzt das Program komplett ab. Auf jeden Fall sind es mehrere Stellen, wo es sich verschluckt.

Was ich total seltsam findei st dass das kopieren von texten (also inhalt der Textboxen) in ein neues Dokument genau den gleichen Fehler hervorrief. Irgendwo muss da ein gewaltiger Knacks drin sein.

Virenprüfung ergab auch nix.

LG,

Ann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Script um Snippet einzufügen
Suche Programm um EAN-Code in PDF einzufügen
[QuarkXPress 8] Xtension um HTML Codes einzufügen
Dias scannen
Dias reinigen [Scan]
Belichtung von Dias die in Freehand erstellt wurden!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.