mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK PDF in RGB und Seiten extrahieren? Bitte helfen. vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK PDF in RGB und Seiten extrahieren? Bitte helfen.
Autor Nachricht
Designhure
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.05.2007 11:23
Titel

CMYK PDF in RGB und Seiten extrahieren? Bitte helfen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben.

Ich trau' mich gar nicht zu fragen Mädchen!

Ich habe hier ein PDF (Druckdaten/CMYK/300dpi) mit einem Umfang von 68 Seiten. Ich soll jetzt jede einzelne Seite extrahieren, also separat abspeichern und in RGB (300dpi) umwandeln. Wie bekommt man das am schnellsten hin?

Der einzige und zu dem sehr umständliche Weg, der mir eingefallen ist, ist über Photoshop zugehen... Aber das muss doch auch anders möglich sein, oder?

Ich habe Acrobat 5.0 und Acrobat Professional 6.0. (und leider nicht sehr viel Plan von den Programmen)

Vielen dank für Eure Hilfe

moni
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lad dir die PDFtoolbox2 von Callas als Trial für Acrobat runter.

Damit kannst du das in RGB wandeln.
Danach ausm Menue Seiten entnehmen/einzeln, als Datei speichern.
Fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die farben über den distiller mit ner neukonvertierung umändern ...

bei dem seiten abspeichern, weiß ich nicht, obs das schon in acro6 gibt -
in der seitenpalette (hier acro7) gibt es bei rechtsklick den punkt "seiten entnehmen" und in dem folgenden dialog, kann man anhaken, das alle markierten seiten in einzelne dateien gepackt werden.
wenns das auch in acro6 gibt, brauchst du keine shareware ...

mfg
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer kann Gravit.io bei CMYK-Profilen helfen?
Pantonefächerbesitzer, wer kann helfen? CMYK nach Pantone.
[CorelDraw] RGB-Darstellung statt CMYK - wer kann helfen?
Bitte helfen, wer mir helfen kann!
Daten extrahieren aus PDF
wie Fotos aus PDF extrahieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.