mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15.01.2021 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie? vom 24.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2014 22:08
Titel

CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe in AI-CS5 für einen Kunden 15 Druckvorlagen mit HKS-Farben erstellt. Jetzt soll es aber eine neue Druckerei sein, die drucken aber im CMYK-Modus. Da die Vorlagen sehr aufwendig sind habe ich mir gedacht:
Reiter Farbfelder> Doppelklick z.B. auf HKS 92K> Farbart von Volltonfarbe auf CMYK-Farbe> Farbmodus von Buchfarbe auf CMYK> OK
Klick ich auf ein Objekt in den Vorlagen, ist dieses nicht als CMYK sonder immer noch als HKS unter dem Reiter Farbe zu sehen. Beim Reiter Farbfelder ist allerdings meine umgewandelte Farbe umrandet zu sehen. Was stimmt den nun und vor allem, wie kann ich die 15 Druckvorlagen von HKS in CMYK umwandeln?
Grüße
Don
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.03.2014 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig einen Screenshot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2014 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Zeig einen Screenshot.

Peinlich, wo klemm ich den Anhang ran?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.03.2014 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lads auf einen Server und poste einen Link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2014 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Lads auf einen Server und poste einen Link

https://www.dropbox.com/s/l6ltkq32vxu1fy1/CMYK%20Dokumente%20mit%20HKS-Farben%20in%20CMYK-Farben%20umwandeln.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2014 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckst Du aus Illustrator oder werden die Daten in InDesign platziert und von dort als PDF exportiert und gedruckt?Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann musst Du die Daten als AI in InDesign platzieren und dort im Farbfelderbedienfeld den Druckfarbenmanager aufrufen und Farben in CMYK konvertieren aktivieren.

Deswegen ist es oft nicht notwendig, die AI-Daten zu konvertieren, sondern einfach die Ausgabebedingung über den Druckfarbenmanager zu ändern.

Wichtig dabei ist, Postscript zu vermeiden, weil EPS und Distiller die Einstellungen des Druckfarbenmanager ignorieren. Also kein EPS, kein Distiller und es funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.03.2014 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Farbe-Palette ist aber auch nur noch der Name ein Problem. Dass das eine CMYK-Prozessfarbe ist, sieht man an den Symbolen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.03.2014 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Typografit"]Druckst Du aus Illustrator oder werden die Daten in InDesign platziertte]
Ich drucke die Dokumente aus Illustrator und gebe diese als PDF/X-3:2002 raus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Dreistellige HKS (z. B. HKS 243N) Farben in Cmyk
CMYK-Werte für HKS K-Farben
HKS Farben in CMYK Werte
Arbeiten mit Pantone-Farben/CMYK-Vorlagen umwandeln
ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.