mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 08:41
Titel

ai doc von cmyk in pantone farben umwandeln. Ist das möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich habe ein ziemlich grosses problem, was ich schnellstens beheben muss!!!!
ich designe gerade rucksäcke, die mit vielen illustrationen bedruckt werden sollen. die kompletten designs von 6 modellen sind schon fertig in cmyk gebaut... gestern habe ich dann, von der firma die die rucksäcke herstellt und die ersten designs gestern als illustrator ai erhalten hat, erfahren, das sie alle illustrationen in pantone farben anstatt in cmyk braucht....
gibt es eine einfache lösung alles auf einmal umzuwandeln oder weiss jemand ob das definitiv nicht geht....
in einem layout sind auch verläufe.... die kann ich ja nicht in pantone farben umwandel, oder?

ich brauche wirklich eine lösung die möglichst einfach ist, da die illustrationen sehr komplex sind und ich sehr lange brauchen würde wenn ich jedes schnipselchen manuel umändern müste. *Schnief*

schon mal vielen dank im vorraus!!!!

Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.06.2009 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. von wievielen farben sprechen wir?
2. welche illustrator version nützt du?
3. wie ist deine dokument aufgebaut? (screenshot?)
 
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anhand der Fragestellung glaube ich, dass dir der Unterschied zwischen CMYK und Pantone nicht klar ist.
Bei CMYK wird aus vier Farben "jede beliebige" Farbe zusammengemischt.
Bei Pantone hast du eine feste Liste von Farben, die als Sonderfarben gedruckt werden.
Ob es überhaupt möglich ist, deine gewünschten Farben via Pantone darzustellen, hängt von den gewählten Farben und der Benutzung in deinen Grafiken ab.
Eine einfache Lösung für dieses Problem sehe ich nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem wäre auch wichtig zu wissen, ob du frei definierte CMYK Farben genommen hast oder immer wiederkehrende Farbfelder angelegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Menü "Auswahl" kannst du unter "Gleich" mehrere Objekte deiner Grafik nach bestimmten Parametern wie Flächenfarbe oder Füllmethode auswählen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dürfte dir das schon ein wenig weiter helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, das geht ja schnell!!
also:
1.die farben sind frei definiert...
2. der unterschied zwischen cmyk und pantone sind mir schon klar....es brauchen auch nicht die "1zu1" pantone umgerechneten farben sein. es kann angeglichen werden. ich denke auch das es wahrscheinlich keine einfache lösung gibt....aber die hoffnung stirb zu letzt...
3. ich benutze die C2

wo kann ich denn hier dinge hochladen das ihr es seht...ist mein erstes grösseres problem...

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.06.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mschoenhofen hat geschrieben:


wo kann ich denn hier dinge hochladen das ihr es seht...ist mein erstes grösseres problem...


zb.: tinypic.com

aber bitte auch einen screenshot von deiner geöffneten ebenenpalette
 
mschoenhofen
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2009
Ort: leon/france
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.06.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://i43.tinypic.com/119arcz.jpg
http://i39.tinypic.com/25yvxih.jpg

so, das sind die layouts
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeiten mit Pantone-Farben/CMYK-Vorlagen umwandeln
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Pantone 280 CVU 80% in CMYK umwandeln
Pantone in CMYK/RGB umwandeln
CMYK in pantone umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.