mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bundsteg bei 400 Seiten vom 14.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Bundsteg bei 400 Seiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Ich würde mich da dringend mit dem Drucker drüber unterhalten, damit Dein Buch auch wirklich kostengünstig produziert werden kann.


Entschuldige, aber das halte ich für Mumpitz, was Du da schreibst. Er schreibt ja gar nicht, dass es besonders billig sein muss. Man sollte den Preis nie über die Ästhetik stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Man sollte den Preis nie über die Ästhetik stellen.


Man sollte den Preis aber auch nicht völlig aus dem Auge verlieren. Da sich in den meisten Threads hier zu einem (zu) späten Zeitpunkt dann plötzlich doch herausstellt, dass ein bestimmter Drucker genommen werden soll oder dass es ganz ganz billig sein soll, wollte ich es nur von Anfang an erwähnt haben.

Sich irgendein Format aus dem Internet zu kramen und damit zu arbeiten, ist keine gute Idee. Der frühe Kontakt zum Dienstleister ist wichtig für den Erfolg des Unternehmens. Und schon sowieso, wenn man keine Ahnung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ueffka
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/code]Hi all
also wie gesagt bin nicht vom Fach...*Schnief*

Also das Buch soll einfach nett ausschauen und gestalterische Grundregeln beachten meine Infoo´s beziehen sich auf Euch Lächel und Google, also wenn irgendwat nicht korrekt ist, sorry aber ich bin ja lernfähig--hoff ich doch Lächel

Also EHST, hast natürlich recht im Querformat soll es nicht sein...
Es soll 24cm hoch und 17 breit...und es soll eine Klebebindung werden...
Bis jetzt bin ich soweit...
Satzspiegel
Breite: 12,2 cm
Höhe: 18,7 cm

Oben: 5,8 cm Unten: 5,2 cm
Innen: 4,4 cm Außen: 4,4 cm

Schrift
Times New Roman oder Garamond
Grundschrift: 10,5 Punkt / Zeilenabstand 12 Punkt

Wie gesagt, das ist das was ich bisher gefunden...na ma schauen..
Im Prinzip gehts mir Hauptsächlich um den Satzspiegel, das es halt optisch einigermassen schmerzfrei anzuschauen ist:-)
Also wenn ihr eine andere (bessere) Aufteilung wisst, bin ich dankbar für Tipps:-)

Gruß ueffka
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal 2-4 Seiten Muster mit Platzhaltertext.

Und dann zeigst du das hier und bekommst dann sinnvolles Feedback.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ueffka hat geschrieben:

Oben: 5,8 cm Unten: 5,2 cm
Innen: 4,4 cm Außen: 4,4 cm


Autsch, neee. Über den gleichen Rand innen und außen kann man sich streiten (ich finde es nicht schön), aber oben mehr Rand als unten geht überhaupt nicht! Zudem scheint mir der Rand etwas groß zu sein. Aber da entscheidet auch der gute und der schlechte Geschmack ( Grins ) Da will ich Dir nun auch nicht reinreden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:

Ich würde mich da dringend mit dem Drucker drüber unterhalten, damit Dein Buch auch wirklich kostengünstig produziert werden kann.


Entschuldige, aber das halte ich für Mumpitz, was Du da schreibst. Er schreibt ja gar nicht, dass es besonders billig sein muss. Man sollte den Preis nie über die Ästhetik stellen.



ueffka hat geschrieben:

Und das Buch sollte als Hardcover gedruckt werden, wie berechnet man den Aussenband...



Und das ist ein weiterer Grund sich frühzeitig mit der Druckerei in Verbindung zu setzen.
Leichtsinnig ist es dies nicht zu tun, weil es sonst am Ende teurer wird als angenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.online-druck.biz/shop/Buch-Abizeitung/A4-hoch-soft-hardcover_152.html?disabled=&calc_id=77&material=32&ausstattung_0=506&ausstattung_1=683&ausstattung_2=1128&ausstattung_3=951&ausstattung_4=1269&ausstattung_5=1316&ausstattung_6=1313&calc_stueck=1#kalkulation

Hallo,

schau dir den Link mal an, hab dir ein Buch 400 Seiten zusammengestellt. Wenn manches nicht willst, ändere die Einstellungen. Der Rücken wird auch automatisch angezeigt.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Buchscan (zum Bundsteg dunkler) verbessern: Wie?
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Problem mit Broschur-Druck: trotz 16 Seiten 2 Seiten Plus...
Ausschießen -> farbige Seiten auf Druckbogen, welche Seiten?
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.