mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchgestaltung vom 12.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Buchgestaltung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarigoldPing hat geschrieben:
kann ich auch net selbst rumkalkulieren wenn ich nichtma weiß wie lang man durchschnittlich für sowas braucht!


Warum nicht? Andere vor dir mußten da auch durch. Das nennt man "Unternehmerisches Risiko". Es irritiert mich einfach immer wieder, mit welch naiver Selbstverständlichkeit hier manchmal Information eingefordert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.06.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir können dir im prinzip nur sagen, wie wir es machen. aber wie gut und schnell du bist, kannst du nur selber wissen. diese fragen kommen hier viel zu oft, daher diese kleine spitze. also nimm es mir nicht ganz so krumm.

wenn ich sage, das kostet 1000 euro, kommt der der frank und sagt, maximal 2,50 euro pro seite. also die hälfte. der nächste berechnet aber mehr zeit mit einem anderen stundensatz und kommt vlt auf 3.000 euro... ich bräuchte vermutlich deutlich weniger stunden als du, aber vlt auch nicht.

daher ist es fast unmöglich zu sagen, was richtig ist. vlt will der verlag auch nur 200 euro ausgeben... vlt kommen auch noch mehr bilder dazu und aus dem satz wird vlt doch eine gestaltung. franks schätzung ist wohl auch noch konkreter als meine, da mehr erfahrung.

gruß
nefliete
 
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.06.2012 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buch-, Katalog- oder Magazinsatz mit vielen Bildern werden von meinem Verlag in der Regel mit ca. 20,- € vergütet.
Freisteller und Retuschearbeiten nach Absprache.
Romane und andere Mengensatzgeschichten (gelieferte Texte), wie Frank schon sagte, um die 2,50 bis 10,-.
Kommt auf den Verlag/Druckerei an.
Wie immer, eine gesunde Kommunikation ist alles!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Honorar Buchgestaltung
Programm für Buchgestaltung
Buchgestaltung/Schriftenreihe
zu hülf bei Buchgestaltung
Grundlagen Buchgestaltung
Probleme bei der Buchgestaltung in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.